|
Autor
|
Thema: Batch nur teilweise befüllen und weiterschicken bei Namenswechsel?! (1218 mal gelesen)
|
Alemano Mitglied Student

|
erstellt am: 08. Mai. 2015 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich möchte ein Batch nur teilweise befüllen wenn sich der BE Name ändert und weiterschicken. Hierzu wähle ich folgende Methode: if place.cont.occupied and @.name /=place.cont.cont.name then funktioniert jedoch leider noch nicht. Was mache ich falsch? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bon Simul Mitglied Simulant

Beiträge: 1250 Registriert: 08.08.2011 Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional
|
erstellt am: 08. Mai. 2015 19:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alemano
|
Alemano Mitglied Student

|
erstellt am: 13. Mai. 2015 15:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Die Sim blockiert leider. Ich möchte mehrere Batches a 6 Stück produzieren (Losgößenmengen 120 - 1880 Stück) und nur bei Namenswechsel (Loswechsel) soll das letzte Batch nur teilweise befüllt werden, ansonsten verliere ich die Teile in meiner Simulation (ich hoffe diese Beschreibung passt besser). [Diese Nachricht wurde von Alemano am 13. Mai. 2015 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1250 Registriert: 08.08.2011 Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional
|
erstellt am: 13. Mai. 2015 21:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alemano
|
Alemano Mitglied Student

|
erstellt am: 18. Mai. 2015 08:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
is do if place.empty then .MUs.Batch.create(place); end; if place.cont.occupied and @.name /=place.cont.cont.name then waituntil Buffer1.occupied=false prio 1; place.cont.move(Buffer1); end; if place.empty then .MUs.Batch.create(place); end; @.move(place.cont); end; Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Werkstudent / Studentische Hilfskraft Siedlungswasserwirtschaft (m/w/d) | Gehe mit CDM Smith auf Zukunftskurs! Du willst während deines Studiums viel lernen? Du bringst gute Laune mit und willst wirklich etwas bewegen? Willkommen bei CDM Smith! Für eine bessere, sichere & resiliente Welt ? Das ist unser Motto. CDM Smith ist ein unabhängiges, privates Ingenieurunternehmen für Planungs- und Bauleistungen rund um Wasser, Umwelt, Infrastruktur, Energie und Bauwerke.... | | Anzeige ansehen | Studentenjobs, Werkstudent |
|

|
erstellt am: 18. Mai. 2015 17:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alemano
Es fehlt das Umlagern der vollen Batches: Code:
is do if place.empty then .MUs.Batch.create(place); end; if place.cont.occupied and @.name /=place.cont.cont.name then waituntil Buffer1.occupied=false prio 1; place.cont.move(Buffer1); end; if place.empty then .MUs.Batch.create(place); end;
@.move(place.cont); --move the filled batch if place.cont.full then waituntil Buffer1.occupied=false prio 1; place.cont.move(Buffer1); end; end;
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |