|
Autor
|
Thema: Auswertung verschiedener Arbeitsstationen täglich neu abgreifen? (815 mal gelesen)
|
Alemano Mitglied Student

|
erstellt am: 06. Mai. 2015 22:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, mal wieder habe ich eine Frage und komme leider seit Tagen nicht weiter. Meine Simulation läuft über einen Zeitraum von 24 Tagen, ich möchte jedoch jeden Tag erneut eine Auswertung verschiedener Arbeitsstationen durchführen. Ich möchte folgende Werte jeden Tag erneut abgreifen, die Statistiken sollen jeden Tag zurückgesetzt werden. Bilanz Linieneingang Bilanz Linienausgang Working Waiting Blocked Failed Paused Unplanned Setup Empty Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bon Simul Mitglied Simulant

Beiträge: 1250 Registriert: 08.08.2011 Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional
|
erstellt am: 07. Mai. 2015 20:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alemano
Das werden Sie etwas rechnen müssen. Sie könnem einen Generator eine Methode im Abstand von einem Tag aufrufen lassen. Dort können Sie die Zeiten auslesen und den Unterschied zum letzten "Messwert" berechnen. Die Statistik lässt sich nicht jeden Tag zurücksetzen (Ereignisverwalter.startStat). Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Alemano Mitglied Student

|
erstellt am: 08. Mai. 2015 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank. Noch eine weitere Frage: Ich möchte 20 Tage mit jeweils individuellen Tagesplänen simulieren. Muss ich demnach 20 einzelne Tage simulieren oder kann ich jeweils jeden Tag mit individuellem Plan in einem run laufen lassen? (ich bin noch etwas ratlos wie das gehen soll). Wie kann ich eine Warmup Phase realisieren? Vielen Dank. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bon Simul Mitglied Simulant

Beiträge: 1250 Registriert: 08.08.2011 Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional
|
erstellt am: 08. Mai. 2015 10:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alemano
|

| | Bauingenieur / Bautechniker (m/w/d) | | Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU. Im Auftrag eines kommunalnahen Unternehmens aus der Umwelt- und Entsorgungswirtschaft suchen wir aktuell zwei engagierte Bauprofis (m/w/d), die Verantwortung in spannenden Projekten übernehmen möchten - jeweils mit Schwerpunkt Hochbau oder Tiefbau/Infrastruktur.... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Alemano Mitglied Student

|
erstellt am: 08. Mai. 2015 10:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Es ändert sich die Anzahl der Lose, der Typ sowie die gesamte Anzahl an zu produzierenden Teilen. Im moment simuliere ich immer einen einzelnen Tag (den Dummy verwende ich für die prewarming-Phase, die Satistik schalte ich danach hinzu). Beispiel: Tag1 .MUs.FG 23296 DUMMY PHP .MUs.FG 240 A .MUs.FG 240 B .MUs.FG 1920 C .MUs.FG 960 D .MUs.FG 960 E .MUs.FG 960 F .MUs.FG 960 G .MUs.FG 960 H .MUs.FG 960 I .MUs.FG 960 J .MUs.FG 960 K .MUs.FG 1920 L .MUs.FG 960 M .MUs.FG 960 N Tag2 .MUs.FG 23296 DUMMY PHP .MUs.FG 1920 O .MUs.FG 960 P .MUs.FG 960 Q .MUs.FG 960 R .MUs.FG 960 S .MUs.FG 960 T .MUs.FG 960 U .MUs.FG 960 V .MUs.FG 1920 W .MUs.FG 960 X .MUs.FG 960 Y
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |