Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Produktion nach Plan, richtiges Material zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Produktion nach Plan, richtiges Material zur richtigen Zeit am richtigen Ort. (563 mal gelesen)
Alemano
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Alemano an!   Senden Sie eine Private Message an Alemano  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alemano

Beiträge: 45
Registriert: 16.02.2015

erstellt am: 30. Mrz. 2015 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage da ich nicht weiterkomme.

Ich möchte gemäß eines Produktionsplans verschiedene Varianten in Losen fertigen. Für die unterschiedlichen Varianten werden unterschiedliche Bauteile verwendet.

Nun meine Frage: Wie kann ich diesen Prozess im Modell abbilden?
Ich müsste ja theoretisch Aufträge generieren (über eine Behilfsquelle und Senke) welche dann durch einen Trigger die Anlieferung der richtigen Bauteile auslöst und nach erfolgreich produzierten Losen z.B. Rüstungen veranlässt (Problem: Ich möchte ca. 500 Varianten produzieren, welche immer unterschiedliche Bauteile besitzen wie z.B. 500 unterschiedliche Grundplatten und 500 verschiedene Anbauplatten).

Kann man das so realisieren? Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bon Simul
Mitglied
Simulant


Sehen Sie sich das Profil von Bon Simul an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Simul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Simul

Beiträge: 1250
Registriert: 08.08.2011

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 30. Mrz. 2015 23:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alemano 10 Unities + Antwort hilfreich

rein formal:
Lieferliste für die Endprodukte erzeugen, dann
Vorlaufverschiebung für jedes Teil berechnen, damit Liferlisten für Quellen erzeugen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alemano
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Alemano an!   Senden Sie eine Private Message an Alemano  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alemano

Beiträge: 45
Registriert: 16.02.2015

erstellt am: 31. Mrz. 2015 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Assembly.jpg

 
Vielen Dank für den Tip.

Leider tue ich mich immer noch schwer mit der Realisierung dieses Ablaufs.

Durch eine Methode in der Ausgangssteuerung der Quelle "Aufträge" muss ja theoretisch die Produktion der Auftragsspezifischen Bauteile ausgelöst werden (im Anhang finden Sie mein Modell).

Können Sie mir sagen wie ich den vorliegenden Sachverhalt in Simtalk programmieren kann?

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz