Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Werkstattfertigung mit Sensorik

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Werkstattfertigung mit Sensorik (1177 mal gelesen)
Reaggie
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Reaggie an!   Senden Sie eine Private Message an Reaggie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reaggie

Beiträge: 55
Registriert: 31.07.2014

erstellt am: 22. Mrz. 2015 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


WerkstattfertigungWerker.zip

 
Hi Zusammen,
Ich versuche gerade eine Werkstattfertigung mit der Sensorik zu lösen.
Mein Problem ist ich weiss nicht wieso mein FAhrzeug sich nicht bewegt und ob es die Stadionen ansteuert wie im Prozess.

Ich Danke für jede Hilfe(ist eilig)

[Diese Nachricht wurde von Reaggie am 22. Mrz. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bon Simul
Mitglied
Simulant


Sehen Sie sich das Profil von Bon Simul an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Simul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Simul

Beiträge: 1250
Registriert: 08.08.2011

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 22. Mrz. 2015 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reaggie 10 Unities + Antwort hilfreich

ihre zip-datei lässt sich nicht öffnen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Reaggie
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Reaggie an!   Senden Sie eine Private Message an Reaggie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reaggie

Beiträge: 55
Registriert: 31.07.2014

erstellt am: 22. Mrz. 2015 21:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bon Simul
Mitglied
Simulant


Sehen Sie sich das Profil von Bon Simul an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Simul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Simul

Beiträge: 1250
Registriert: 08.08.2011

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 22. Mrz. 2015 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reaggie 10 Unities + Antwort hilfreich

Können Sie die Sensorsteuerung posten?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Reaggie
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Reaggie an!   Senden Sie eine Private Message an Reaggie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reaggie

Beiträge: 55
Registriert: 31.07.2014

erstellt am: 22. Mrz. 2015 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

(SensorID : integer; Bug : boolean)
is
kode:string;
objekt bject;

do
--anhalten
@.angehalten:=true;
-- objekt aus sensorliste lesen
objekt:=self.~.sensorListe[1,sensorID];
-- was ist zu tun?
kode:=self.~.prozess[2,self.~.schritt_var.wert];
-- mögliche Kombi unload - load - walk
-- unload - walk
-- load - walk
if kode = "unload" then
-- wenn beladen , teil auf virtPlace zwischen-ablegen
if @.belegt then
@.inhalt.umlagern(self.~.virtPlace);
end;
waituntil objekt.bearbeitungFertig prio 1;
objekt.bearbeitungFertig:=false;

@.statUnloadingTime:=@.statUnloadingTime+self.~.prozess[3,self.~.schritt_var.wert];
wait(self.~.prozess[3,self.~.schritt_var.wert]);

objekt.inhalt.umlagern(@);
self.~.schritt_var.wert:=self.~.schritt_var.wert+1;

kode:=self.~.prozess[2,self.~.schritt_var.wert];
if kode="walk" then
@.angehalten:=false;
self.~.schritt_var.wert:=self.~.schritt_var.wert+1;
else
-- load and walk
@.statLoadingTime:=@.statUnloadingTime+self.~.prozess[3,self.~.schritt_var.wert];
wait(self.~.prozess[3,self.~.schritt_var.wert]);


if self.~.virtPlace.belegt then
self.~.virtPlace.inhalt.umlagern(objekt);
end;
self.~.schritt_var.wert:=self.~.schritt_var.wert+2;
@.angehalten:=false;
end;
elseif kode = "load"  then
-- teil ablegen und dann weitergehen
waituntil objekt.leer and objekt.bereit prio 1;

@.statLoadingTime:=@.statUnloadingTime+self.~.prozess[3,self.~.schritt_var.wert];
wait(self.~.prozess[3,self.~.schritt_var.wert]);

@.inhalt.umlagern(objekt);
self.~.schritt_var.wert:=self.~.schritt_var.wert+2;
@.angehalten:=false; 
end;

-- wenn der Prozess fertig ist, bei 1 neu beginnen
if self.~.schritt_var.wert > self.~.prozess.yDim then
self.~.schritt_var.wert:=1;
end;

end;

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bon Simul
Mitglied
Simulant


Sehen Sie sich das Profil von Bon Simul an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Simul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Simul

Beiträge: 1250
Registriert: 08.08.2011

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 22. Mrz. 2015 23:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reaggie 10 Unities + Antwort hilfreich

step ... die Überschrift muss im Spaltenkopf stehen, der erste Prozess muss in der Zeile 1 stehen (Spaltenindex anzeigen)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Reaggie
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Reaggie an!   Senden Sie eine Private Message an Reaggie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reaggie

Beiträge: 55
Registriert: 31.07.2014

erstellt am: 23. Mrz. 2015 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

aber trotzdem funktioniert es leider nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Reaggie
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Reaggie an!   Senden Sie eine Private Message an Reaggie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reaggie

Beiträge: 55
Registriert: 31.07.2014

erstellt am: 23. Mrz. 2015 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bon Simul
Mitglied
Simulant


Sehen Sie sich das Profil von Bon Simul an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Simul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Simul

Beiträge: 1250
Registriert: 08.08.2011

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 23. Mrz. 2015 22:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reaggie 10 Unities + Antwort hilfreich

für den Anfang: setzen Sie das Fahrzeug in der init-Methode nicht an der Position 3 Meter ein, z.B. 2.9 m und lassen Sie das Fahrzeug vorwärts fahren, sonst wird der Sensor1 nicht aufgerufen.

Die Teilsegmente des Weges müssen Sie in Bewegungsrichtung mit Kanten verbinden.

[Diese Nachricht wurde von Bon Simul am 23. Mrz. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Reaggie
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Reaggie an!   Senden Sie eine Private Message an Reaggie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reaggie

Beiträge: 55
Registriert: 31.07.2014

erstellt am: 23. Mrz. 2015 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wie geht das?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bon Simul
Mitglied
Simulant


Sehen Sie sich das Profil von Bon Simul an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Simul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Simul

Beiträge: 1250
Registriert: 08.08.2011

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 23. Mrz. 2015 22:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reaggie 10 Unities + Antwort hilfreich

ändern Sie Ihre init-methode entsprechend...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Reaggie
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Reaggie an!   Senden Sie eine Private Message an Reaggie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reaggie

Beiträge: 55
Registriert: 31.07.2014

erstellt am: 23. Mrz. 2015 22:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


WerkstattfertigungWerker2.zip

 
Das Fahrzeug fährt trotzdem nicht und beläd das fördergut nicht auf.

[Diese Nachricht wurde von Reaggie am 23. Mrz. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bon Simul
Mitglied
Simulant


Sehen Sie sich das Profil von Bon Simul an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Simul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Simul

Beiträge: 1250
Registriert: 08.08.2011

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 23. Mrz. 2015 22:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reaggie 10 Unities + Antwort hilfreich

ich kann Ihr modell nicht editieren (ich habe "nur" eine Professional Lizenz, ich kann Ihr Modell nur im Viewer ansehen), hier muss jemand anderes helfen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Reaggie
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Reaggie an!   Senden Sie eine Private Message an Reaggie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reaggie

Beiträge: 55
Registriert: 31.07.2014

erstellt am: 23. Mrz. 2015 22:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schade, aber Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz