Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Umsteuerung der fliessfertigung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Umsteuerung der fliessfertigung (1192 mal gelesen)
Reaggie
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Reaggie an!   Senden Sie eine Private Message an Reaggie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reaggie

Beiträge: 55
Registriert: 31.07.2014

erstellt am: 10. Mrz. 2015 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fliessfertigung.spp.zip

 
Hi, alle Zusammen
ICh hab ein Projekt mit einer Fliessfertigung. Der ich einen Arbeitsplan und eine Reihenfolge definiert habe. Mein Problem ist ich möchte gerne eine Umsteuerung umändern. Meine Umsteuerung läuft zur Zeit über eine Parallelstation, ich möchte das es mit Werkern umgesteuert wird.
Diese Umsteuerung heisst bei mir FU und und die reihenfolge ist in meinem Arbeitsplan aufeglistet.
Ich brauch bittew hilfe!!. Ich komm nicht voran und es ist eine Bachelorarbeit. Danke
Die DAtei habe ich auch hochgeladen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bon Simul
Mitglied
Simulant


Sehen Sie sich das Profil von Bon Simul an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Simul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Simul

Beiträge: 1250
Registriert: 08.08.2011

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 11. Mrz. 2015 01:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reaggie 10 Unities + Antwort hilfreich

das Stichwort wäre: Ausgangsverhalten "Teil wegtragen" --> siehe Hilfe und Beispielsammlung von Plant Simulation. Sie können in der Ausgangssteuerung das Ziel für den Werker neu setzen (MU.zielort)

so ähnlich wie hier:
http://www.bangsow.de/detail_en.php?id=478

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Reaggie
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Reaggie an!   Senden Sie eine Private Message an Reaggie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reaggie

Beiträge: 55
Registriert: 31.07.2014

erstellt am: 11. Mrz. 2015 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fliessfertigung.spp2.zip

 
Leider klappt das nicht ganz haben sie noch einen tipp für mich, vielleicht. Mein Ziel ist es das die Werker bei jeder umsteuerung 2std. brauchen und bei jedem transport 0,5std brauchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bon Simul
Mitglied
Simulant


Sehen Sie sich das Profil von Bon Simul an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Simul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Simul

Beiträge: 1250
Registriert: 08.08.2011

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 11. Mrz. 2015 22:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reaggie 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Werker soll die ganze Zeit gebunden sein?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Reaggie
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Reaggie an!   Senden Sie eine Private Message an Reaggie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reaggie

Beiträge: 55
Registriert: 31.07.2014

erstellt am: 11. Mrz. 2015 23:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja. Es soll ein Werker pro Produkt ran.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bon Simul
Mitglied
Simulant


Sehen Sie sich das Profil von Bon Simul an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Simul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Simul

Beiträge: 1250
Registriert: 08.08.2011

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 12. Mrz. 2015 00:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reaggie 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann könnten Sie den Werker mit BE zu einem Platz (Einzelstation) schicken und dort die Zeit als Bearbeitungszeit einstellen (und den Importer aktivieren, damit der Werker am Platz bleibt). Für den Transport könnten Sie einen Fußweg verwenden und die Geschwindgkeit des Werkers so einstellen, dass die Transportzeit stimmt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Reaggie
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Reaggie an!   Senden Sie eine Private Message an Reaggie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reaggie

Beiträge: 55
Registriert: 31.07.2014

erstellt am: 12. Mrz. 2015 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie mache ich das denn, bitte?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bon Simul
Mitglied
Simulant


Sehen Sie sich das Profil von Bon Simul an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Simul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Simul

Beiträge: 1250
Registriert: 08.08.2011

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 12. Mrz. 2015 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reaggie 10 Unities + Antwort hilfreich

schauen Sie sich in der Beispielsammlung die Beispiele im Bereich Ressourcen - Werker an, da ist alles dabei.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Reaggie
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Reaggie an!   Senden Sie eine Private Message an Reaggie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reaggie

Beiträge: 55
Registriert: 31.07.2014

erstellt am: 16. Mrz. 2015 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fliessfertigung1.zip

 
Die Beispiel Sammlung habe ich mir angeschaut hat mir geholfen. Aber wie bekomme ich das der Arbeitsplan von den Workern durchgeführt wird? Und wie bekomme bei jeder umsteuerung 2std wenn der werker zurück muss raus?
Danke.

[Diese Nachricht wurde von Reaggie am 16. Mrz. 2015 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Reaggie am 16. Mrz. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz