Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Selbstständig Seed Werte setzten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Selbstständig Seed Werte setzten (1561 mal gelesen)
cwolfsgruber
Mitglied
Projektassistent


Sehen Sie sich das Profil von cwolfsgruber an!   Senden Sie eine Private Message an cwolfsgruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwolfsgruber

Beiträge: 18
Registriert: 10.06.2012

Plant Simulation 9

erstellt am: 04. Mrz. 2015 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebes Forum,

ich arbeite gerade an einer Parameteroptimierung bei der eine Vielzahl von Experiments benötigt werden.

Hierfür verwende ich den ExperimentManager und simuliere sämtliche Kombinationen. Nun ist es allerdings so, dass wenn bestimmte Werte unter einer gewissen Grenze sind ich das Experiment und divere folgende mit ähnlichen Werte abbrechen kann. Mit den Regelsätzen im Experimentmanager lässt sich ansich ein ähnliches Verhalten umsetzten allerdings werden dabei dennoch die Experimente bis zu einer definierten Anzahl weiter ausgeführt und der Parameter einfach nicht mehr angepasst...somit möchte ich selbstständig eine Methode schreiben, welche die Parameteroptimierung für mich schneller durchführt.

Da ich aufgrund des stochastischen Verhalten des Modells pro Parameter ein paar Simulationen laufen lassen möchte habe ich folgende Frage: wie kann man PlantSimulation dazu bewegen bei einem Simulationslauf einen bestimmten Seed Wert zu verwenden? 

Danke für eure Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bon Simul
Mitglied
Simulant


Sehen Sie sich das Profil von Bon Simul an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Simul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Simul

Beiträge: 1250
Registriert: 08.08.2011

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 04. Mrz. 2015 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cwolfsgruber 10 Unities + Antwort hilfreich

suchen Sie in der Hilfe: ZufallszahlenStartwert und ZufallsZahlenVariante

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cwolfsgruber
Mitglied
Projektassistent


Sehen Sie sich das Profil von cwolfsgruber an!   Senden Sie eine Private Message an cwolfsgruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwolfsgruber

Beiträge: 18
Registriert: 10.06.2012

Plant Simulation 9

erstellt am: 04. Mrz. 2015 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

In meiner englischen Version finde ich dazu natürlich nichts. Allerdings gibt es in der Hilfe auch sonst zu random numbers und seeds nichts brauchbares zu meinem Problem. Es wird nur auf den ExperimentManager verwiesen.

Ich denke es muss allerdings ja schon auch möglich sein dem Eventcontroller zu sagen welchen Seeds er werden solls, nicht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bon Simul
Mitglied
Simulant


Sehen Sie sich das Profil von Bon Simul an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Simul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Simul

Beiträge: 1250
Registriert: 08.08.2011

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 04. Mrz. 2015 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cwolfsgruber 10 Unities + Antwort hilfreich

ja natürlich: in Englisch: randomSeed und randomSeedVariant

Es ist aber immer eine Kombi aus randomSeed (Bausteine) und Variante (Ereignisverwalter)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz