Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Exacte Anzahl der Teile

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Exacte Anzahl der Teile (1688 mal gelesen)
Reaggie
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Reaggie an!   Senden Sie eine Private Message an Reaggie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reaggie

Beiträge: 55
Registriert: 31.07.2014

erstellt am: 25. Feb. 2015 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.JPG


2.JPG


3.JPG

 
Hallo zusammen,
Ich bin ein student, ich bin anfänger im Breich von Plant Simulation.
Meine Aufgabe ist eine Werkstattfertigung zu erstellen. Die habe ich auch erstellt und läuft mit fünf verschiedenen Produkten an. Zu dem habe ich eine Parallelstation verwendet um die Transportzeit Darzustellen.
Leider krieg ich nicht an der Senke ein Vernüftiges Ergebnis raus.
Beispiel ich schicke von Produkt1, ein teil zur Bearbeitung mit der Transportzeit von 4,5std., beim Ergebnisbericht krieg ich auch bei der Simulationszeit von 4,5 std. raus. Das ist so weit gut. Aber was ich nicht verstehe ist wenn ich 2 teile in Bearbeitung schicke muss ich doch 9std. rauskriegen. Aber beim Ergebnis steht in der Simulationzeit leider 4,5 std.

Kann mir bitte jemand helfen!!! Es ist meine BAchelorarbeit, also ein Zeitdruck ist auch dabei.
Vielen DAnk

[Diese Nachricht wurde von Reaggie am 25. Feb. 2015 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Reaggie am 25. Feb. 2015 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Reaggie am 25. Feb. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bon Simul
Mitglied
Simulant


Sehen Sie sich das Profil von Bon Simul an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Simul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Simul

Beiträge: 1250
Registriert: 08.08.2011

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 25. Feb. 2015 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reaggie 10 Unities + Antwort hilfreich

Sie haben keine Bearbeitungszeiten gesetzt. Die Quelle erzeugt auf einmal die Teile. Die Transportstation transportiert parallel die Teile durch die Produktion. Da Sie ledigleich Transportieren, ist nach 4.5 Stunden Schluss.

Wenn Sie die Simulationszeiten aller Teile haben wollen, dann können Sie eine Methode in der Senke verwenden (globale variable: ProdZeit; time, Anfangswert=0)

Code:

ProdZeit:=prodZeit+(ereignisverwalter.zeit-@.erzeugt);



Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Reaggie
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Reaggie an!   Senden Sie eine Private Message an Reaggie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reaggie

Beiträge: 55
Registriert: 31.07.2014

erstellt am: 25. Feb. 2015 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, Ich versuche es gleich sofort.
Für den Versuch ist Prozesszeit der Teile nicht gelevant.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Reaggie
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Reaggie an!   Senden Sie eine Private Message an Reaggie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reaggie

Beiträge: 55
Registriert: 31.07.2014

erstellt am: 25. Feb. 2015 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie mache ich es denn genau, ich kenn mich sehr schlecht mit dem Programm aus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bon Simul
Mitglied
Simulant


Sehen Sie sich das Profil von Bon Simul an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Simul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Simul

Beiträge: 1250
Registriert: 08.08.2011

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 25. Feb. 2015 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reaggie 10 Unities + Antwort hilfreich

Fügen Sie eine globale variable ins netzwerk ein (siehe voriger Post).
(globale variable: name ProdZeit; datentyp time, Anfangswert=0)

Fügen Sie einen Methodenbaustein ins Netzwerk ein.
Text im Methodenbaustein:

Code:

is
do
ProdZeit:=prodZeit+(ereignisverwalter.zeit-@.erzeugt);
end;

Tragen Sie die Methode als Eingangssteuerung in der Senke ein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Reaggie
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Reaggie an!   Senden Sie eine Private Message an Reaggie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reaggie

Beiträge: 55
Registriert: 31.07.2014

erstellt am: 25. Feb. 2015 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, klappt Wunderbar. Super, Top
Gibt es auch eine möglichkeit das ich genau für jedes einzelne Produkt1, Produkt2,... eine zeit kriege und kann ich reine transportzeit und die bearbeitungszeit, wenn ich eine einsetze auch Darstellen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Reaggie
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Reaggie an!   Senden Sie eine Private Message an Reaggie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reaggie

Beiträge: 55
Registriert: 31.07.2014

erstellt am: 25. Feb. 2015 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Haben sie eine idee? Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bon Simul
Mitglied
Simulant


Sehen Sie sich das Profil von Bon Simul an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Simul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Simul

Beiträge: 1250
Registriert: 08.08.2011

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 25. Feb. 2015 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reaggie 10 Unities + Antwort hilfreich

Sie könnten mehrere Variablen für die verschiedenen Produkte oder eine Tabelle verwenden.
Dann können sie die Werte entsprechend der Namen der BEs ändern (if @.name= " Produkt1" then....).

Das mit der Transportzeit ist schwieriger. Das BE sammelt den Anteil der Bearbeitungszeit an der gesamten Durchlaufzeit (statBearbzeitAnteil) daraus können sie die Bearbeitungszeit berechnen (durchlaufzeit*statBearbzeitAnteil). Die Transportzeit ist in Ihrem Fall fix,ist aber als Bearbeitungszeit auf der parallelstation bestandteil der gesamten Bearbeitungszeit. Weisen Sie die geplante Transportzeit je BE in einer Tabelle aus und ziehen Sie diese von der Bearbeitungszeit ab. Gesamt-Durchlaufzeit - gesamte Bearbeitungszeit (inkl. Transport) ergibt die Liegezeit.

[Diese Nachricht wurde von Bon Simul am 25. Feb. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Reaggie
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Reaggie an!   Senden Sie eine Private Message an Reaggie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reaggie

Beiträge: 55
Registriert: 31.07.2014

erstellt am: 25. Feb. 2015 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Reaggie
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Reaggie an!   Senden Sie eine Private Message an Reaggie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reaggie

Beiträge: 55
Registriert: 31.07.2014

erstellt am: 25. Feb. 2015 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


10.JPG

 
Ich komm leider nicht weiter Ich hab eine Methode erstellt aber ich weiss nicht wie ich sie benutze?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bon Simul
Mitglied
Simulant


Sehen Sie sich das Profil von Bon Simul an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Simul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Simul

Beiträge: 1250
Registriert: 08.08.2011

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 25. Feb. 2015 22:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reaggie 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, die Methode ist noch nicht ganz fertig...
Legen Sie in Ihrem Netzwerk erst einmal für jedes Produkt eine globale Variable an:
ProdZeit_Produkt1, ProdZeit_Produkt2 usw.
Die Methode müsste dann so beginnen:

Code:

is
do
  if @.name="Produkt1" then
    ProdZeit_Produkt1:=Prodzeit_Produkt1+(ereignisverwalter.zeit-@.erzeugt);
  elseif @.name="Produkt2" then
    ProdZeit_Produkt2:=Prodzeit_Produkt2+(ereignisverwalter.zeit-@.erzeugt);
  --usw. für alle anderen Produkte
  end;

end;


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Reaggie
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Reaggie an!   Senden Sie eine Private Message an Reaggie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reaggie

Beiträge: 55
Registriert: 31.07.2014

erstellt am: 25. Feb. 2015 23:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Reaggie
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Reaggie an!   Senden Sie eine Private Message an Reaggie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reaggie

Beiträge: 55
Registriert: 31.07.2014

erstellt am: 26. Feb. 2015 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


11.JPG

 
Das klappt nicht so ganz ich kriege nicht 4,5 std. raus sondern 9std. Für ein Teil wieso ist das so, hilfe bitte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bon Simul
Mitglied
Simulant


Sehen Sie sich das Profil von Bon Simul an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Simul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Simul

Beiträge: 1250
Registriert: 08.08.2011

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 26. Feb. 2015 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reaggie 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei allen Variablen müssen Sie Startwert=0 einstellen, sonst merkt sich die variable die Werte nach den Experimenten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Reaggie
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Reaggie an!   Senden Sie eine Private Message an Reaggie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reaggie

Beiträge: 55
Registriert: 31.07.2014

erstellt am: 26. Feb. 2015 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe ich trotzdem habe ich das Ergebnis.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bon Simul
Mitglied
Simulant


Sehen Sie sich das Profil von Bon Simul an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Simul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Simul

Beiträge: 1250
Registriert: 08.08.2011

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 26. Feb. 2015 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reaggie 10 Unities + Antwort hilfreich

Haben Sie Bearbeitungszeiten eingestellt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Reaggie
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Reaggie an!   Senden Sie eine Private Message an Reaggie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reaggie

Beiträge: 55
Registriert: 31.07.2014

erstellt am: 26. Feb. 2015 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


12.JPG

 
Nein. habe ich nicht.

[Diese Nachricht wurde von Reaggie am 26. Feb. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bon Simul
Mitglied
Simulant


Sehen Sie sich das Profil von Bon Simul an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Simul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Simul

Beiträge: 1250
Registriert: 08.08.2011

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 26. Feb. 2015 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reaggie 10 Unities + Antwort hilfreich

Von wo aus wird die Methode aufgerufen?
(setzen Sie einen Haltepunkt in der Methode und testen Sie es)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Reaggie
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Reaggie an!   Senden Sie eine Private Message an Reaggie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reaggie

Beiträge: 55
Registriert: 31.07.2014

erstellt am: 26. Feb. 2015 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Methode wird von dem Senken Eingang aufgerufen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Reaggie
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Reaggie an!   Senden Sie eine Private Message an Reaggie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reaggie

Beiträge: 55
Registriert: 31.07.2014

erstellt am: 26. Feb. 2015 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Haben Sie eine Idee voran das liegen kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bon Simul
Mitglied
Simulant


Sehen Sie sich das Profil von Bon Simul an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Simul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Simul

Beiträge: 1250
Registriert: 08.08.2011

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 27. Feb. 2015 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reaggie 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, können Sie Ihr modell posten? (oder mir schicken)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Reaggie
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Reaggie an!   Senden Sie eine Private Message an Reaggie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reaggie

Beiträge: 55
Registriert: 31.07.2014

erstellt am: 27. Feb. 2015 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja. Kein problem.

[Diese Nachricht wurde von Reaggie am 27. Feb. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bon Simul
Mitglied
Simulant


Sehen Sie sich das Profil von Bon Simul an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Simul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Simul

Beiträge: 1250
Registriert: 08.08.2011

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 27. Feb. 2015 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reaggie 10 Unities + Antwort hilfreich

ProdZeitMD hängt neben der Senke auch in Transport als Eingangssteuerung, deshalb werden die Zeiten zwei mal gezählt!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Reaggie
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Reaggie an!   Senden Sie eine Private Message an Reaggie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reaggie

Beiträge: 55
Registriert: 31.07.2014

erstellt am: 27. Feb. 2015 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke. Jetzt klappt alles wunderbar.Top

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz