|
Autor
|
Thema: Benutzerdefinierte Attribute dynamisch aufrufen (1270 mal gelesen)
|
Shardie Mitglied

|
erstellt am: 08. Jan. 2015 10:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe 8 benutzerdefinierte Attribute die den gleichen Namen besitzen, allerdings aufsteigend hochzählen. Ich habe dann versucht, anhand einer Nummer das entsprechende Attribut (boolean) aufzurufen und auf true zu setzen. Aber irgendwie weiß ich nicht wie ich das Attribut dynamisch aufrufen kann. Folgender Ansatz funktioniert nämlich nicht: Code: Link:="montagestation.Kunde"+num_to_str(Montagestation.Kunde); str_to_obj(Link):=true;
Montagestation.Kunde ist die Nummer und Montagestation.KundeX ist die boolean variable, x für 2 bis 9 ... Vielen Dank schon einmal  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bon Simul Mitglied Simulant

Beiträge: 1250 Registriert: 08.08.2011 Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional
|
erstellt am: 08. Jan. 2015 11:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Shardie
Links sind für Objekte. Sie müssten den Befehl <object>.holeAttribut(<attributname> ) verwenden. Den Attributnamen können Sie aus einem String und einem Integer-Wert zusammensetzen: montagestation.holeAttribut("Kunde"+to_str(x));
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Shardie Mitglied

|
erstellt am: 08. Jan. 2015 15:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| | Leitender Techniker - Wartung / Fehlerdiagnose / Projekte (m/w/d) | | Willkommen in der Welt der Kommunikationstechnik, wo du maßgeschneiderte Lösungen gestaltest, die die Zukunft von Energie und Konnektivität prägen. Unser Ziel ist es, innovative Technologielösungen zu entwickeln, die den Anforderungen einer vernetzten Welt gerecht werden. Als Teil unseres Teams arbeitest du in einem Unternehmen, das sich seit über 30 Jahren der Installation und dem Service von Kommunikations- und Gefahrenmeldetechnik verschrieben hat.... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Shardie Mitglied

|
erstellt am: 08. Jan. 2015 19:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|