Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Kanban Fehlermeldung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Kanban Fehlermeldung (1762 mal gelesen)
gretchen
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von gretchen an!   Senden Sie eine Private Message an gretchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gretchen

Beiträge: 4
Registriert: 27.11.2014

erstellt am: 27. Nov. 2014 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehlermeldung.PNG

 
Hallo zusammen,

ich arbeite zum ersten Mal mit den Kanbanbausteinen in Plant. Jetzt bekomme ich immer, wenn ich die Simulation starte folgende Fehlermeldung auf dem Bild. Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bon Simul
Mitglied
Simulant


Sehen Sie sich das Profil von Bon Simul an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Simul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Simul

Beiträge: 1250
Registriert: 08.08.2011

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 27. Nov. 2014 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gretchen 10 Unities + Antwort hilfreich

mit welcher Version arbeiten Sie?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gretchen
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von gretchen an!   Senden Sie eine Private Message an gretchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gretchen

Beiträge: 4
Registriert: 27.11.2014

erstellt am: 27. Nov. 2014 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe 11.0.3 die Studentenversion

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bon Simul
Mitglied
Simulant


Sehen Sie sich das Profil von Bon Simul an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Simul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Simul

Beiträge: 1250
Registriert: 08.08.2011

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 27. Nov. 2014 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gretchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist das ein älteres Modell?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mautaban
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mautaban an!   Senden Sie eine Private Message an Mautaban  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mautaban

Beiträge: 44
Registriert: 29.09.2014

erstellt am: 27. Nov. 2014 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gretchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich finde den KANBAN Baustein nicht so toll was willst du denn simulieren??
Falls du das Ding nutzen möchtest schau dir die Hilfe in PLant Simulation an such nach KANBAN da ist von A bis Z erklärt wie man ein Beispielmodell baut. Ansonsten auf der Homepage von Herr Bangsow nachsehen dort gibt es auch einiges zu KANBAN.

ICh mache selber auch ein KANBAN Modell. Ich mache es so das ich verbrauchte Teile zähle und dann in gewissen Zeitabständen nachbestelle was verbraucht worden ist.

[Diese Nachricht wurde von Mautaban am 27. Nov. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gretchen
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von gretchen an!   Senden Sie eine Private Message an gretchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gretchen

Beiträge: 4
Registriert: 27.11.2014

erstellt am: 27. Nov. 2014 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich habe eigentlich ein relativ einfaches Modell. Es sollen vier unterschiedliche Teile aus vier unterschiedlichen Quellen kommen. Alle Teile werden dann bearbeitet und auf zwei Montagestationen werden Teil 1 und 2 bzw. 3 und 4 verbunden.
Ziel meiner Aufgabe ist es eigentlich im Rahmen von simulationsbasierter Optimierung die Anzahl der Kanbanbehälter zu optimieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mautaban
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mautaban an!   Senden Sie eine Private Message an Mautaban  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mautaban

Beiträge: 44
Registriert: 29.09.2014

erstellt am: 27. Nov. 2014 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gretchen 10 Unities + Antwort hilfreich

So einfach ist das glaube ich nicht. Soweit ich weiß können die KANBAN Bausteine nur Teile nachbestellen sobald ein gewisser Meldebestand erreicht ist. Du müsstest also erstmal Behälter erzeugen und Beladen und diese Dann per KANBAN abrufen vor der Montage wieder abladen und die Behälter wieder zurükführen sobald diese leer sind.
Diesen Kreislauf berücksichtigen die KANBAN Bausteine in PS nicht soweit ich weiß. Die können im Prinzip nur Teile nachbestellen von einem KANAB PUffer oder einer KANBAN Quelle.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mautaban
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mautaban an!   Senden Sie eine Private Message an Mautaban  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mautaban

Beiträge: 44
Registriert: 29.09.2014

erstellt am: 27. Nov. 2014 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gretchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Es ist halt dann die Frage ob man die Rückführung der Behälter simuliert d.h. man bringt diese zurück an den Anfang oder man lässt sie über eine Senke raus und erzeugt für jeden Behälter der das System verlässt wieder einen neuen am Anfang. Ist im Prinzip dasselbe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz