|
Autor
|
Thema: Puffer vor Einlagerung befüllen (996 mal gelesen)
|
Hot Sauce Mitglied Student

|
erstellt am: 18. Nov. 2014 23:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem mit dem ich nicht ganz klar komme. ICh will kurz bevor ein BE, welches einen bestimmten Namen trägt, in einen Puffer eingelagert wird, eine Methode ansteuern, die weitere 4 BEs des gleichen Typs in den Puffer legt. Es ist wichtig dass die Methode einmalig ausgelst wird und dass die 4 BEs vor dem anderen BE in den Puffer gelegt werden. Mir ist nicht ganz klar wie hier eine Methode aussehen könnte. Bin über jede Hilfe sehr dankbar. Viele Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bon Simul Mitglied Simulant

Beiträge: 1250 Registriert: 08.08.2011 Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional
|
erstellt am: 19. Nov. 2014 08:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hot Sauce
das sollte mit einer Eingangssteuerung vor Aktionen gehen. Sie müssten dann den Namen des BEs (@) überprüfen und 4 BEs der selben Klasse im Puffer (anonymer Bezeichner ?) erzeugen, in etwa so: Code:
is do if @.name = "XXXXX" then @.klasse.erzeugen(?); @.klasse.erzeugen(?); @.klasse.erzeugen(?); @.klasse.erzeugen(?); end; end;
[Diese Nachricht wurde von Bon Simul am 19. Nov. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Mechatroniker (m/w/d) | 450 Mitarbeiter an drei europäischen Standorten, haben Vitrulan dank unermüdlicher Forschung und Entwicklung über Jahrzehnte hinaus zu einem der namhaftesten internationalen Lösungsanbieter wachsen lassen. Klassische und moderne Wandbeläge aus Glasgewebe, Wandbeläge mit innovativen Zusatzfunktionen, moderne Infrarot-Flächenheizungen auf Basis von Glasgeweben sowie technische Textilien und ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Hot Sauce Mitglied Student

|
erstellt am: 22. Nov. 2014 13:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Danke für die Antwort. Das hat funktioniert. Das Problem ist jetzt noch, dass ich die Methode nur einmal angewendet haben möchte. Momentan wird die Methode ja immer ausgeführt bevor ein BE in den Puffer kommt. Dies will ich aber nur einmalig erreichen. Ist das irgendwie machbar? Danke. Viele Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |