Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Daten in Excel exportieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Daten in Excel exportieren (3955 mal gelesen)
R.P.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von R.P. an!   Senden Sie eine Private Message an R.P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.P.

Beiträge: 41
Registriert: 06.10.2014

erstellt am: 08. Nov. 2014 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,


Ich stehe jedoch gerade vor einem Problem. Ich habe ein Netzwerk mit mehreren Unternetzwerken einer Produktionslinie erstellt. Da ich mehrere Analysen fahren muss sollen diverse Daten ausgewertet und dazu in eine Excel geschrieben werden.

Folgende Daten möchte ich für jede Maschine im Netzwerk ausgeben lassen:

- Energieverbrauch
- Auslastung
- Ausbringungsmenge
- Verfügbarkeit

Wie oben gesagt sollen alle Daten in eine Excel Tabelle geschrieben werden, um damit später weiterarbeiten zu können.

Gibt es eine komfortable Lösung für das Problem?

Weiterhin möchte die Ausbringungsmenge meiner Quelle zeitlich variieren. Im Endeffekt soll diese Von Sonntag 22 Uhr bis Samstag 14 Uhr durchproduzieren und dann bis Sonntag 22 Uhr keine Teile mehr ausbringen, also 32 Stunden keine Teile ausgeben. Ich habe gelesen, dass ich es über einen Trigger lösen kann, jedoch bekomme ich die Einstellung nicht hin.

Startzeit: 0
aktive dauer: 5:16:00:00
Perdiodenlänge: 7:00:00:00

Welche Einstellung muss ich weiter vornhemen, damit die Quelle die BEs ausgibt?


Danke im Voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vikitoria
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Vikitoria an!   Senden Sie eine Private Message an Vikitoria  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vikitoria

Beiträge: 5
Registriert: 07.11.2014

erstellt am: 09. Nov. 2014 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R.P. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich bin zwar auch neu im Umgang mit Plant Simulation, aber ich kann dir bei einer Sache helfen.

Du kannst den Schichtkalender verwenden. Dort kannst du einstellen wann genau produziert werden soll.

Bei den Aufzeichen der Daten habe ich selber Probleme.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bon Simul
Mitglied
Simulant


Sehen Sie sich das Profil von Bon Simul an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Simul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Simul

Beiträge: 1250
Registriert: 08.08.2011

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 09. Nov. 2014 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R.P. 10 Unities + Antwort hilfreich

verwenden Sie die Quelle nicht blockierend und mit Schichtkalender.

Plant Simulation Tabellen lassen sich als Excel-Dateien speichern (Datei...) oder SimTalk: schreibeExcelDatei...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.P.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von R.P. an!   Senden Sie eine Private Message an R.P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.P.

Beiträge: 41
Registriert: 06.10.2014

erstellt am: 09. Nov. 2014 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Hilfe.
Das Problem ist, dass ich gerne verschiedene maschinenbezogene Daten direkt nach der Simulation automatisch in eine Excel exportieren lassen möchte. Die Daten die ich benötige stehen oben.

Am Ende sollen auch Parameter der Maschinen in der Excel verändert werden können und in das Modell geladen werden, sodass Plant Simulation mehr oder weniger im Hintergrund läuft und die Bedienung in gewissen Grenzen über Excel ermöglicht wird.

Hat jemand eine Idee?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bon Simul
Mitglied
Simulant


Sehen Sie sich das Profil von Bon Simul an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Simul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Simul

Beiträge: 1250
Registriert: 08.08.2011

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 09. Nov. 2014 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R.P. 10 Unities + Antwort hilfreich

Plant Simulation stellt drei Technologien zur Verfügung:

DDE --> siehe Hilfe
COM --> siehe Hilfe

ActiveX --> Beispielsammlung , Schnittstellen und Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.P.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von R.P. an!   Senden Sie eine Private Message an R.P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.P.

Beiträge: 41
Registriert: 06.10.2014

erstellt am: 09. Nov. 2014 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke. Gibt es eine Sammlung von Snippets für activex? Ich bin Anfänger und sich da komplett alleine durchzuarbeiten wird glaube ich zu viel Zeit in Anspruch nehmen :/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bon Simul
Mitglied
Simulant


Sehen Sie sich das Profil von Bon Simul an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Simul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Simul

Beiträge: 1250
Registriert: 08.08.2011

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 10. Nov. 2014 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R.P. 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Beispielsammlung enthält ein umfangreiches Beispiel zu ActiveX mit Excel.

Die ActiveX Befehle entsprechen dem Component Object Model von Excel. Das finden Sie in jedem VBA-Buch für Excel.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.P.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von R.P. an!   Senden Sie eine Private Message an R.P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.P.

Beiträge: 41
Registriert: 06.10.2014

erstellt am: 10. Nov. 2014 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und wo finde ich die Beispielsammlung?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bon Simul
Mitglied
Simulant


Sehen Sie sich das Profil von Bon Simul an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Simul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Simul

Beiträge: 1250
Registriert: 08.08.2011

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 10. Nov. 2014 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R.P. 10 Unities + Antwort hilfreich

Ansicht --> Startseite --> Beispiele und Informationen --> Beispielsammlung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.P.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von R.P. an!   Senden Sie eine Private Message an R.P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.P.

Beiträge: 41
Registriert: 06.10.2014

erstellt am: 10. Nov. 2014 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So dumm es sich auch anhört, ich finde es leider nicht. Könnte jemand den Link bitte posten?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bon Simul
Mitglied
Simulant


Sehen Sie sich das Profil von Bon Simul an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Simul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Simul

Beiträge: 1250
Registriert: 08.08.2011

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 10. Nov. 2014 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R.P. 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist das Startfenster von Plant Simulation, rechts neben den zu letzt geöffnenten Dateien befinden sich einige Links, einer davon führt zur Beispielsammlung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz