Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Ergebnisse Protokollieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Ergebnisse Protokollieren (530 mal gelesen)
Vikitoria
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Vikitoria an!   Senden Sie eine Private Message an Vikitoria  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vikitoria

Beiträge: 5
Registriert: 07.11.2014

erstellt am: 07. Nov. 2014 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Plant Simulation User,

ich benötige eure Hilfe.
Ich erstelle derzeit ein sehr einfaches Modell in Plant Simulation und dennoch habe ich Probleme.

Situation:
Ich erzeuge eine gewisse Anzahl an BEs mit der Possion Verteilung von lamda=7. Die BEs unterscheiden sich nicht voneinander. Nach der Erzeugung laufen die BEse über zwei Parallelstationen.
Die Bearbeitungszeit auf den Stationen wird über je eine Verteilungstabelle (cemp) gesteuert. Danach werden die BEs in der Senke vernichtet.

Frage:
(1)
Ich möchte gerne genau die Zeit protokollieren, die ein BE von der Quelle bis zur Senke benötigt und am besten die Ankunfszeit in den Stationen und der Senke.
Ist das möglich und wenn ja wie?

(2)
Ich würde gerne nur auf Tagesbasis arbeiten. Kann man das bei PS iwo einstellen?
Wenn ich nämlich die Verteilungen durch, die von PS berechnete theoretische Verteilung, ersetzte, dann sind die Bearbeitungszeiten viel zu kurz, d.h. im Sekundenbereich und nicht mehr im Tagesbereich.

Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt meine Fragen beantworten.
Über eine Antwort würde ich mich sehr sehr sehr freuen.        
Daaaanke im Vorraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bon Simul
Mitglied
Simulant


Sehen Sie sich das Profil von Bon Simul an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Simul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Simul

Beiträge: 1250
Registriert: 08.08.2011

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 09. Nov. 2014 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vikitoria 10 Unities + Antwort hilfreich

1) das BE weiß, wann es erzeugt wurde (i.d.R durch eine Quelle) --> Attribut erzeugt
Sie könnten in den Ein- und Ausganggsteuerung dann die entsprechenden Zeitdauern ausrechnen : ereignisverwalter.zeit-@.erzeugt.
Die Zeiten müssten Sie dann z.B. in eine Tabelle schreiben (tabelle.schreibeZeile...).

2) Sie geben in den Verteilungen prinzipiell Sekunden ein. Multiplizieren Sie die Werte mit 24*3600 um Tage zu erhalten.
Zur Eingabe von Tagen siehe Hilfe str_to_dateTime.
Zur Änderung des Zeitformates siehe Hilfe --> Zeitskalierung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vikitoria
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Vikitoria an!   Senden Sie eine Private Message an Vikitoria  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vikitoria

Beiträge: 5
Registriert: 07.11.2014

erstellt am: 09. Nov. 2014 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deine Hilfe.

Aber wo kann ich die Hilfe finden. Hier im Forum oder bei Plant Simulation selbst?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vikitoria
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Vikitoria an!   Senden Sie eine Private Message an Vikitoria  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vikitoria

Beiträge: 5
Registriert: 07.11.2014

erstellt am: 09. Nov. 2014 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gefunden.
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz