Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Werker einzeln aus WerkerPool ziehen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Werker einzeln aus WerkerPool ziehen (1406 mal gelesen)
Alex studi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Alex studi an!   Senden Sie eine Private Message an Alex studi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alex studi

Beiträge: 2
Registriert: 31.10.2014

erstellt am: 31. Okt. 2014 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich habe ein Problem, was mir sämtliche Nerven raubt und hoffe daher hier auf Hilfe:

Das Simulationsvorhaben ist die Abbildung einer Montageanlage. Diese besteht aus einer getakteten Endmontagelinie und aus taktentkoppelten Vormontagebereichen. Mein Problem ist nun Folgendes (Vormontageplätze):

Die Montagestationen der Vormontagebereiche werden über Puffer versorgt. Das Wareeingangslager besteht ebenso aus Puffern für jedes Einzeilteil (33 insgesamt). Für die Zeit- und Kapazitätsbedarfsermittlung der Lagermitarbeiter soll die Versorgung der Puffer in den Montagebereichen mittels Werkern und Fußwegen geschehen. Demnach soll bei Erreichen eines Meldebestandes ein Werker aus dem Werkerpool zum Lagerplatz gehen, die benötigten Teile aufladen und dann am Puffer der Montagestation abladen. Das klappt auch soweit ganz gut, das Problem ist aber, dass nachdem sich der erste Werkr am Lagerpuffer bedient hat und zur Montagestation läuft bereits der nächste Werker losläuft um die gleiche Anfrage zu bearbeiten, weil der erste Werker noch nicht an der Zielstation angekommen ist. Meine Frage daher:

Wie kann man realisieren, dass bei einer Anfrage durch den ausgelösten Meldebestand nur ein einziger Werker aus dem Werkerpool losläuft und nicht beliebig viele?

Für Hilfestellungen und Anregungen würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon mal im Voraus.

Beste Grüße,
Alex

P.S.: Ich arbeite mit Plant Simulation 11

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bon Simul
Mitglied
Simulant


Sehen Sie sich das Profil von Bon Simul an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Simul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Simul

Beiträge: 1250
Registriert: 08.08.2011

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 03. Nov. 2014 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alex studi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hat der Lagerpuffer das Ausgangsverhalten: Teil wegtragen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alex studi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Alex studi an!   Senden Sie eine Private Message an Alex studi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alex studi

Beiträge: 2
Registriert: 31.10.2014

erstellt am: 03. Nov. 2014 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, das hat er. Ich habe mir mittlerweile anders beholfen:

Sobald der Meldebestand der Montagepuffer erreicht ist, wird der Ausgang des Lagerpuffers entsperrt. Dadurch läuft erst dann ein Werker zum Lagerpuffer los. Die Entahmemenge steuere ich über das Mitzählen der Ausgangsstatistk (statAnzahlAus). D.h. sobald ein Vielfaches der Soll-Entnahmemenge erreicht ist, wird der Ausgang wieder gesperrt, bis zur nächsten Anfrage.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz