Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Werkstattfertigung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Werkstattfertigung (846 mal gelesen)
Reaggie
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Reaggie an!   Senden Sie eine Private Message an Reaggie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reaggie

Beiträge: 55
Registriert: 31.07.2014

erstellt am: 31. Jul. 2014 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


WF_FF.zip

 
Hallo,
ich hab folgendes Problem, ich bin Student und entwickle gerade eine Laboreinheit für ein Modul. Hierzu möchte ich mit Plant Simulation eine Werkstattfertigung und eine Fließfertigung konzipieren. Mit dem Plant Simulation bin ich leider noch nicht ganz so vertraut. Die Aufgabe 1, ich hab fünf verschiedene Produkte mit Fertigungsprinzipien 1. Produkt -> Fräsen-Bohren-Drehen-Schleifen.
2. Produkt -> Drehen-Fräsen-Bohren. Also ist bei der Werkstattfertigung eine Reihenfolge von Nöten. dies bezüglich habe ich eine Tabelle erstellt gehabt-> Arbeitsplan mit Untertabellen. Das Problem das ich jetzt habe ist das er die Prozesse leider nicht in der Reihenfolge durchführt. Außerdem sind die Kanten unübersichtlich verbunden und nicht alle Kanten sind mit einander zu jeden Prozess verbunden, falls ein neues Produkt hinzukommt muss derjenige Kanten mit Implementieren das sollte doch möglich sein das man da nur die Daten in der Tabelle ein gibt. Das 2. Problem sind die Transportzeiten (30min) und die Umsteuerungszeiten( in der Fließfertigung 2std.)die habe ich mit mehren Förderstrecken abgebildet. das finde macht die Übersicht nicht angenehmer gibt es dafür eine elegantere Variante? Ich werde meine jetzige Datei Hochladen.  Ich Danke Ihnen im voraus für jede Unterstützung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz