Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Socket Schnittstelle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Socket Schnittstelle (1246 mal gelesen)
benaligo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von benaligo an!   Senden Sie eine Private Message an benaligo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benaligo

Beiträge: 2
Registriert: 21.07.2014

erstellt am: 21. Jul. 2014 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

im laufe meine Bachelorarbeit versuche ich eine Verbindung zwischen Plant Simulation und einem MES per Socketschnitstelle herzustellen. Das Empfangen der Nachricht funktioniert dabei schon ohne Problem, auch das Senden einer Nachricht funktioniert. Allerdings nur nacheinender in dem ich erst den ServerSocket einschalte und danach den Clientsocket benutze.

Mein Ziel ist es allerdings beim Empfang einer Nachricht an den ServerSocket direkt eine Nachricht zurück zuschicken, dort kommt mir dan aber immer der Debuger in die Quere, es scheint so als ob das Arrey in dem meine zu empfangende Nachricht steht überschrieben wird.

Die Syntax die ich momentan verwenden ist ServerSocket.write(0,"test") am ende der CallbackMethode, dies führt allerdings zum oben beschriebenen Fehler.

Die Frage ist also wie man nach erhalten einer Nachricht an den ServerSocket, direkt eine Nachricht zurück schicken kann ohne erst auf ClientSocket umschalten zumüssen?

Vielen dank schonmal im vorraus!

Benalgio

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benaligo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von benaligo an!   Senden Sie eine Private Message an benaligo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benaligo

Beiträge: 2
Registriert: 21.07.2014

erstellt am: 11. Aug. 2014 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

mittlerweile konnte ich das Problem lösen.

Allerdings habe ich noch ein weiteres Problem:

Die Nachricht welche ich Empfange speichere ich in einem Integerarray.
Ich versende meine Nachrichten über einen FPS Simulator, wenn ich die Nachricht per UDP übermittelt wird die Nachricht richtig empfangen und verarbeitet, wenn ich sie allerdings mittels TCP schicke werden die nullen der Nachricht nicht übernommen. Darüber hinaus bricht die Nachricht immer wenn eine Null kommt ab und startet ein neues Array, hat jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. sogar einen Lösungsvorschlag?

Mit freundlichen Grüßen

benaligo

[Diese Nachricht wurde von benaligo am 11. Aug. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz