Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Newbie Fragen, Systemabbildung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Newbie Fragen, Systemabbildung (712 mal gelesen)
Johnny1
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Johnny1 an!   Senden Sie eine Private Message an Johnny1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johnny1

Beiträge: 1
Registriert: 17.07.2014

erstellt am: 17. Jul. 2014 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Leute!

Ich soll diesen Arbeitsablauf in PlantSimulation abbilden. Wir würdet Ihr das machen und was haltet Ihr von meinem Vorschlag?


Step 2 ist die Abbildung eines 'Portals', dass meine 'Formen' für dieses System bereit stellt, sowie einem anderen System (erstmal als Blackbox betrachtet). In dem Portal gibt es einen Hängekran, der jeweils die Formen aus 6 Kesseln zu einem der Systeme bringt. Hier soll die optimale 'Verfahrstrategie' des Portals ausgearbeitet werden, da die Kessel verteilt über 10m im Raum liegen, hintereinander weg angeordnet. Jede Form ist ca 5 Minuten in einem Kessel und muss / sollte dann raus. Ich hab keeeeeeeine Ahnung wie ich das machen soll :-(

Aber erstmal zum aktuellen Stand

Vorgabe des Arbeitsablaufes mit allen Stationen und Zeiten:

Was ich daraus bisher gebastelt hab:


Über Hilfe würd ich mich meeeeeeeeeeeeega freuen 

------------------
go4it

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bon Simul
Mitglied
Simulant


Sehen Sie sich das Profil von Bon Simul an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Simul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Simul

Beiträge: 1250
Registriert: 08.08.2011

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 19. Jul. 2014 05:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johnny1 10 Unities + Antwort hilfreich

Das mit dem Modell ist schwer einzuschätzen.
Sie sollten das Modell aber nicht wie den Prozessplan aufbauen. Wenn Sie z.B. 6 Kessel haben, dann sollten diese in der Simulation als 6 Objekte auftauchen

Für den Kran gibt es in Plant Simulation eine Cranes-Library. Schauen Sie sich die Beispiele dazu an.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Samson53
Mitglied
Nur noch selten simulierend


Sehen Sie sich das Profil von Samson53 an!   Senden Sie eine Private Message an Samson53  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Samson53

Beiträge: 119
Registriert: 18.02.2010

erstellt am: 04. Sep. 2014 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johnny1 10 Unities + Antwort hilfreich

Mir ist noch nicht so klar, was die Aufgabenstellung ist?
Das Sankey-Diagramm oder die Verfahrzyklen des Krans?

Optimierung ist mit der Simulation oft ein Ergebnis von Experimenten. Verändere die Variablen in der Simulation und miss die Verfahrwege des Krans nach einer Anzahl von Zyklen. Vielleicht ergibt sich dann ein Optimum.

Bitte frage doch präziser, wenn ich hier vollkommen daneben lag mit meiner Antwort.

------------------
Gruß
Samson

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz