Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Methode bei Zugriff

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Methode bei Zugriff (602 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Jun. 2014 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,
ich habe meinen Sortierer so eingestellt, dass er bei jedem Zugriff sortiert. Vorteil ist, dass sotiert wird, bevor ein Teil umgelagert wird. Allerdings möchte ich auch, dass bei jedem Zugriff zuerst eine Methode ausgeführt wird, die die Prioritäten meiner Teile im Sortierer aktualisiert, bevor ein Teil sortiert und umgelagert wird. Wie mache ich das?

Freue mich auf eure Hilfe!
Grüße,
Che

PS: Ich könnte es mir vorstellen, den Sortierer so einzustellen, dass er gar nicht mehr von sich selbst aus sortiert, sondern eine Methode zu schreiben, die bei Zugriff aufgerufen wird und an deren Ende der Befehl "Sortierer.sortieren" steht. Ich wollte es über den Beobachter machen, konnte aber beim "Beobachteter Wert" keine Auswahl finden wie "bei Zugriff".


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Jun. 2014 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

PPS: Alternativ könnte ich natürlich auch beim Sortierkriterium "Methode" auswählen. Aber eine Sortiermethode scheint einer bestimmten Struktur folgen zu müssen, mit der ich nicht vertraut bin. Ist es also möglich, die voreingestellte Sortiermethode eines Sortierers irgendwo aufzurufen und zu ändern?

Bon Simul
Mitglied
Simulant


Sehen Sie sich das Profil von Bon Simul an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Simul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Simul

Beiträge: 1250
Registriert: 08.08.2011

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 18. Jun. 2014 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sie könnten die Aktualisierung der Werte in der Eingangssteuerung (vor Aktionen) und Ausgangssteuerung (Heck) vornehmen.

Aber eigentlich ist dafür die Sortiermethode Methode vorgesehen. Plant Simulation ruft die Methode für jedes Teil (@) auf, und Sie können den Sortierwert aktualisieren und müssen diesen zurückgeben (return...). Nach den berechneten Werten sortiert dann der Sortierer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Jun. 2014 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bon Simul:
Plant Simulation ruft die Methode für jedes Teil (@) auf, und Sie können den Sortierwert aktualisieren und müssen diesen zurückgeben (return...). Nach den berechneten Werten sortiert dann der Sortierer.

Das war die Info, die mir gefehlt hat, jetzt konnte ich die Methode schreiben und siehe, es klappt. Danke!


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Jun. 2014 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hm nein irgendwie doch nicht.
Was genau sind diese Werte, die mit result zurückgegeben werden? Ist das eine interne Priorität oder ist das die Nummer in der Inhaltsliste, also die Nummer in der sortierten Warteschlange?

Bon Simul
Mitglied
Simulant


Sehen Sie sich das Profil von Bon Simul an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Simul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Simul

Beiträge: 1250
Registriert: 08.08.2011

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 18. Jun. 2014 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

die interne prio, der Sortierer sortiert dann danach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Jun. 2014 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Alles klar, ich glaub jetzt klappts. Dankeschön

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz