|
Autor
|
Thema: Anzahl an Quellcodezeilen herausfinden (998 mal gelesen)
|
LVTsim Mitglied
|
erstellt am: 21. Mai. 2014 16:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Bon Simul Mitglied Simulant

Beiträge: 1250 Registriert: 08.08.2011 Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional
|
erstellt am: 21. Mai. 2014 23:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LVTsim
ja, indem Sie die Zeilenumbrüche in den Methoden zählen. Für eine Methode: Code:
is text:string; i,k:integer; zeichen:string; do text:=ref(method).programm; -- text der Methode for i:=1 to strlen(text) loop zeichen:=copy(text,i,1);-- ein zeichen if zeichen= chr(10) then--umbruch?? k:=k+1; end; next; end;
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
LVTsim Mitglied
|
erstellt am: 22. Mai. 2014 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bon Simul, danke für die schnelle Antwort. Ihren Ansatz kann ich auf jedenfall zu dem Ausbauen was ich machen möchten. Nur um das ganze uu abzukürzen, gibt es eine vergleichbare Funktion um die Zeilen Quellcode zu zählen wie man die Anzahl der Objekte mit folgender Funktion zählen kann: print .Modelle.Netzwerk.anzahlObjekte; Die Information die ich benötige, ist das mein Modell aus x Objekte und y Zeilen Code besteht. So ala Word-Statistik: Ihr Dokument hat 4 Seiten, 400 Wörter und 1500 Zeichen. Nochmal vielen Dank christoph Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Student*in für Masterarbeit NVH Drive Systems | Life is always about becoming? Im Leben geht es darum, sich auf eine Reise zu begeben, um die beste Version unseres zukünftigen Selbst zu werden. Während wir Neues entdecken, stellen wir uns Herausforderungen, meistern sie und wachsen über uns hinaus.
Bewerben Sie sich bei Mercedes-Benz und finden Sie den Aufgabenbereich, in dem Sie Ihre Talente individuell entfalten können. Dabei werden Sie von visionären Kolleginnen und Kollegen unterstützt, die Ihren Pioniergeist teilen.... | | Anzeige ansehen | Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten |
|
Bon Simul Mitglied Simulant

Beiträge: 1250 Registriert: 08.08.2011 Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional
|
erstellt am: 22. Mai. 2014 19:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LVTsim
ich kenne keinen solchen Ansatz; die Programmierung besteht lediglich aus Text, die Zeilen sind keine eigenen Objekte, deshalb kann man nicht über eine Struktur zugreifen [Diese Nachricht wurde von Bon Simul am 22. Mai. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |