Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  gezielte BEs von Palette umlagern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  gezielte BEs von Palette umlagern (935 mal gelesen)
Konstruktor89
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Konstruktor89 an!   Senden Sie eine Private Message an Konstruktor89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Konstruktor89

Beiträge: 2
Registriert: 30.04.2014

erstellt am: 30. Apr. 2014 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Mehtode.umlagern.PNG

 
Hallo,

Im Zuge unsere Studienarbeit an der Hochschule sollen wir ein Lager graphisch im EM-Plant-Simulator darstellen und sind dabei auf folgendes Problem gestoßen.
Da das Simulationsumfeld unwichtig ist, gibts eine verkürzte Situationsbeschreibung.
Von einer Einzelstation1 auf der sich eine Palette befindet worauf sich wiederum 91 Smarties befinden, sollen die Smarties über eine Methode auf eine weitere Einzelstation2 umgelagert werden.
Die Smarties sind zuvor als 5 verschiedene BEs zu 4x18(Rot,Gelb,Blau,Grün) und 1x19(braun) aufgeladen worden. 
Nun soll anhand einer Auftragsliste die jeweils farbigen Smarties umgelagert werden, was wir folgendermaßen realisiert haben.

*siehe Bild*

Das Problem ist, dass diese Methode die Smarties kronologisch entnimmt und nicht die gewünschten farbigen Smarties.
Bsp.: Es werden  8 rote, 9 gelbe, 10 grüne, 3 blaue und 6 braune Smarties gewünscht.
Ergebnis der obigen Methode : 18 rote und 18 gelbe Smarties werden entnommen.

Meine Idee wärs die Smarties und deren unterschiedlichen BEs direkt anzusprechen und somit umzulagern, konnte dies jedoch leider nicht realisieren.
Weiß hier jemand Rat ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bon Simul
Mitglied
Simulant


Sehen Sie sich das Profil von Bon Simul an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Simul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Simul

Beiträge: 1250
Registriert: 08.08.2011

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 02. Mai. 2014 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Konstruktor89 10 Unities + Antwort hilfreich

günstig ware hier eine Methode, die die Palette und die Smartie-Farbe übernimmt und dann ein Smartie (oder void, wenn es kein solches Smartie auf der Palette gibt, zurückgibt).
Das könnte als Gerüst wie folgt aussehen:
Code:

(palette : object; farbe : integer) : object
is
  smartie : object;
do
  -- durchsuche die palette nach dem smartie
  -- ...

  return smartie;
end;


auf die Teile in der Palette können Sie mit palette.be(index) zugreifen, mit palette.AnzahlBEs bekommen Sie die Anzahl der BEs in der Palette.
Die Farbe könnten Sie als Attribut definieren oder den Namen der BEs vergleichen (dann müssten Sie nur den Namen als Übergabeparameter definieren).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Konstruktor89
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Konstruktor89 an!   Senden Sie eine Private Message an Konstruktor89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Konstruktor89

Beiträge: 2
Registriert: 30.04.2014

erstellt am: 13. Mai. 2014 23:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Bon Simul,

vielen Dank für deinen Tipp. Nach reichlichen hin und her Versuchen ist das Programm, mittels deines Ansatzes,  schlussendlich gelaufen  .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz