Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Vervielfältigung von BEs

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Vervielfältigung von BEs (670 mal gelesen)
ThomasD66
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ThomasD66 an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasD66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasD66

Beiträge: 2
Registriert: 15.04.2014

erstellt am: 15. Apr. 2014 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinandr!

In Zeiten schwerer Not wende ich mich nun an euch. Ich will folgenden Betriebsprozess simulieren:

Vierkantrohre und Wellengitter (alles Rohmaterial) müssen passend zugeschnitten werden, sodass daraus drei verschiedene BE-"Sorten" entstehen. Der Zuschnitt soll an einer(!) Maschine geschehen.

Dafür habe ich nun die BEs "VierkantRohm" und "WellengitterRohm" erstellt. Aus "VierkantRohm" sollen nun die BEs "VierkantRahmen" und "VierkantBegrenzung" entstehen (die BEs mit diesen Namen habe ich bereits auch schon erstellt). Aus dem BE "WellengitterRohm" soll einfach das BE "Wellengitter" entstehen. Und, wie gesagt, das alles soll an einer Maschine erfolgen.
Ich kann mit einer Methode BEs "vernichten" und daraus neue machen, aber wie schaffe ich es, aus zwei verschiedenen BE-Sorten drei verschiedene zu machen? Ist dies überhaupt möglich?

Hilfe?

Gruß

[Diese Nachricht wurde von ThomasD66 am 15. Apr. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bon Simul
Mitglied
Simulant


Sehen Sie sich das Profil von Bon Simul an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Simul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Simul

Beiträge: 1250
Registriert: 08.08.2011

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 15. Apr. 2014 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ThomasD66 10 Unities + Antwort hilfreich

vernichten haben Sie ja schon gefunden. Mit <be-klasse>.erzeugen(ziel) können Sie neue BEs erstellen. Sie müssten nur genügend Platz dafür haben (z.B. ein Puffer). Mit <object>.name können Sie abfragen, was ankommt, dazu noch etwas if then else...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasD66
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ThomasD66 an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasD66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasD66

Beiträge: 2
Registriert: 15.04.2014

erstellt am: 15. Apr. 2014 22:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort!

Für einen Laien wie mich in Sachen SimTalk ist sie leider etwas zu kryptisch....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bon Simul
Mitglied
Simulant


Sehen Sie sich das Profil von Bon Simul an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Simul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Simul

Beiträge: 1250
Registriert: 08.08.2011

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 16. Apr. 2014 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ThomasD66 10 Unities + Antwort hilfreich

mit SimTalk müssten Sie sich schon beschäftigen.

In Ihrem Falle würde es mit einer Ausganggsteuerung funktionieren. Sie fragen den Namen des BEs ab (@.name) und je nach Name erzeugen Sie die benötigten Teile (if...then, Sie finden ein Template im Methoden-Editor). Am Ende Ihres kleinen Programmes löschen Sie das aktuelle BE.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz