Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Warten auf SOCKET-Input

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Warten auf SOCKET-Input (767 mal gelesen)
CWs
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CWs an!   Senden Sie eine Private Message an CWs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CWs

Beiträge: 20
Registriert: 03.04.2012

erstellt am: 08. Apr. 2014 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe in meinem Modell eine SOCKET-Schnittstelle. Über diese wird per Methode eine Nachricht geschickt. Zurück kommt dann ein String.
Nachdem die Methode für den Versand der Nachricht abgelaufen ist, wird sie beendet. Der String, der aus dem Socket kommt, muss allerdings vor Beendigung der Methode auf das BE geschrieben werden. Wie bekomme ich es nun hin, dass die Methode auf die Nachricht wartet?
Die eingehende Nachricht wird per Callback-Methode des Socket-Bausteins auf das BE geschrieben. Dies ist auch kein Problem.

Besten Dank schon mal!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bon Simul
Mitglied
Simulant


Sehen Sie sich das Profil von Bon Simul an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Simul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Simul

Beiträge: 1250
Registriert: 08.08.2011

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 09. Apr. 2014 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CWs 10 Unities + Antwort hilfreich

ich denke es geht nur mit einem "Trick". Wenn Sie über die Rückrufmethode den Rückgabewert in eine globale Variable schreiben, dann können Sie in der Methode auf die Änderung dieses Wertes warten, z.B.
Code:

waituntil socketWert.wert /= "" prio 1;

Sie müssten dann den Wert der Variable zu Beginn der Methode jeweils zurücksetzen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CWs
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CWs an!   Senden Sie eine Private Message an CWs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CWs

Beiträge: 20
Registriert: 03.04.2012

erstellt am: 09. Apr. 2014 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja sowas hatte ich auch schon gedacht. Habe jetzt eine etwas andere Lösung gefunden und das Modell umgeschrieben. Über eine Hilfsvariable funktioniert es natürlich auch.

Vielen Dank für die Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz