|
Autor
|
Thema: ein 'Void' kann keine Methode...empfangen (2967 mal gelesen)
|
opa munster Mitglied

|
erstellt am: 08. Apr. 2014 13:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe in einem Modell über einen Simulationslauf die Fehlermeldung: Ein 'Void' kann keine Methode...empfangen erhalten. Die Ursache ist in meinem Fall, dass Fahrzeuge Eingangs- oder Ausgangssteuerungen nahezu zeitgleich auslösen, so dass die Methode offensichtlich den Bezug zu dem auslösenden Objekt verliert. Ich musste nun vor der Ausgangs- oder Eingangssteuerung über einen Sensor eine "Warte"-Methode verankern, die die Fahrzeuge in einem Zeitabstand vereinzelt. Komisch ist auch, dass Fahrzeuge ja eigentlich nie zeitlich genau gleich eintreffen (fahren ja hintereinander), das Zeitdelta aber dann trotzdem zu klein zu sein scheint... Das ist nicht elegant. Gibt es dafür eine bessere Lösung ? VG, M Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bon Simul Mitglied Simulant

Beiträge: 1250 Registriert: 08.08.2011 Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional
|
erstellt am: 08. Apr. 2014 16:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für opa munster
Wie lautet die komplette Fehlermeldung? Ansonsten ist das VOID ein zuverlässiger Weggefährte, wenn Sie SimTalk programmieren, Ursachen gibt es viele. Das @ nicht gesetzt ist eher weniger, eher, dass Sie das Fahrzeug, das Sie mit @ ansprechen löschen usw. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
opa munster Mitglied

|
erstellt am: 08. Apr. 2014 18:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, die Fehlermeldung bezieht sich bisher immer auf @.vernichten : Ein 'VOID' kann keine Methode 'vernichten' empfangen. Der taucht aus meiner Sicht relativ erratisch (abhängig von eckparametern der Simulation) auf. Sollte man die BE's besser über eine Senke vernichten ? Gruss & Dank [Diese Nachricht wurde von opa munster am 09. Apr. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Trainee (m/w/d) als Spezialist CAFM & Datenmanagement | Bei STRABAG bauen rund 86.000 Menschen an mehr als 2.400 Standorten weltweit am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei nicht nur unsere Projekte, sondern auch jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Straßen- und Tiefbau, Brücken- und Tunnelbau, in der Baustoffproduktion, Projektentwicklung oder im Gebäudemanagement ? wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden.... | | Anzeige ansehen | Berufseinstieg/Trainee |
|
opa munster Mitglied

|
erstellt am: 10. Apr. 2014 17:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|