Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Ziele Für Fahrzeug per Instanz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Ziele Für Fahrzeug per Instanz (618 mal gelesen)
opa munster
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von opa munster an!   Senden Sie eine Private Message an opa munster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für opa munster

Beiträge: 21
Registriert: 08.03.2009

Plant Simulation 8.2

erstellt am: 07. Apr. 2014 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich kämpfe derzeit mit der Zielortzuweisung für mehrere Fahrzeuge.
Ich weise Zielorte zustandsabhängig an einem bestimmten Punkt (Wegausgang) Staplern zu.

Ich mache das so :
...
@.vernichten ; --es gibt mehrere Staplertypen daher räume ich die hier ab
.Modelle.Netzwerk.StaplerA.erzeugeObjekt(Weg,A);
.Modelle.Netzwerk.StaplerA.zielort:=.Modelle.Netzwerk.StationXY;
...
Das Problem : Es existieren mehrere StaplerA. Durch das Auslösen der Methode werden aber offensichtlich die Zielorte aller StaplerA und nicht nur des neu erzeugten Staplers geändert. Das ist auch soweit logisch, da ich über den Pfad ja keinen Diffenrenzierung vornehme.

Wie kann ich aber diesem individuellen, gerade erzeugten Stapler einen Zielort mitgeben ?
@.zielort; funktioniert ja nicht, da ich das die Methode auslösende BE ja vernichte.

Gruss, M


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bon Simul
Mitglied
Simulant


Sehen Sie sich das Profil von Bon Simul an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Simul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Simul

Beiträge: 1250
Registriert: 08.08.2011

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 07. Apr. 2014 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für opa munster 10 Unities + Antwort hilfreich

Beim Erzeugen wird ein Verweis auf das erzeugte Objekt zurückgegeben, den können Sie dann verwenden, um z.B. den Zielort zu setzen:
Code:

is

  stapler : object;
do
  @.vernichten ;
  --erzeugen und referenz speichern
  stapler:=.Modelle.Netzwerk.StaplerA.erzeugeObjekt(Weg,A);
  --attribute setzen
  stapler.zielort:=.Modelle.Netzwerk.StationXY;
end;


[Diese Nachricht wurde von Bon Simul am 07. Apr. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projektingenieur/in Elektro-Technik(m/w/d)

Sie sind auf der Suche nach einem Einstieg in die Berufswelt oder suchen eine neue Herausforderung? Dann erklimmen Sie mit uns die nächste Stufe!

Als mittelständisches inhabergeführtes Ingenieurbüro mit Sitz in Meerbusch nahe Düsseldorf sind wir seit 30 Jahren kompetenter und flexibler Entwicklungspartner für den Mittelstand und Großkonzerne. Unser Know-How liegt im modernen Maschinen- und Anlagebau sowie in der Elektro- und Automatisierungstechnik....

Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
opa munster
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von opa munster an!   Senden Sie eine Private Message an opa munster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für opa munster

Beiträge: 21
Registriert: 08.03.2009

Plant Simulation 8.2

erstellt am: 09. Apr. 2014 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Funktioniert !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz