Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Objekt kopieren und einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Objekt kopieren und einfügen (3030 mal gelesen)
h4wk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von h4wk an!   Senden Sie eine Private Message an h4wk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für h4wk

Beiträge: 15
Registriert: 20.02.2014

erstellt am: 18. Mrz. 2014 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Community,

ich habe mal wieder eine Frage und hoffe, dass Sie mir jemand beantworten kann 

Ich würde gerne in ein Netzwerk viele Tabellen automatisch einfügen.
Das habe ich auch geschafft.
Mein Problem ist, dass diese Tabellen keine Spaltenüberschriften besitzen. Außerdem haben die Spalten den Falschen Datentyp (String statt Object)

Ich habe mir also gedacht, dass ich eine Tabelle per Hand so anpasse, wie ich sie gerne haben würde.
Dann benutze ich diese Tabelle als Vorlage für alle anderen Tabellen.

Ich würde also gerne im Code folgendes Verhalten nachbilden:
1) Vorlage Tabelle auswählen
2) Vorlage Tablle kopieren (Strg C)
3) Netzwerk wechseln
4) Eine bestimmte Koordinate auswählen
5) Tabelle einfügen (Strg V)
6) Namen der Tabelle ändern

Bin für jeden Tipp sehr dankbar 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MasterHRO
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von MasterHRO an!   Senden Sie eine Private Message an MasterHRO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MasterHRO

Beiträge: 7
Registriert: 02.01.2012

erstellt am: 18. Mrz. 2014 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für h4wk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo h4wk,

du kannst doch deine vorgefertigte Tabelle einfach in dem entsprechenden Netzwerk erzeugen. Evtl. musst du dann noch die Vererbung ausschalten. 

obj:=.Informationsfluss.meineTabelle.erzeugeObjekt(meinNetzwerk,x,y,"Name");
obj.erbeInhalt:=false;
obj.erbeFormat:=false;

Wenn es mehrere Tabellen mit dem gleichen Aufbau sind würde ich das in einer for-Schleife machen und die x- bzw. y-Koordinate einfach hochzählen. Alternativ kannst du auch eine nicht vorgefertigte Tabelle in deinem Netzwerk per Methode erzeugen und mit obj.SpaltenIndex:=true; und obj.setzeDatenTyp(<Spaltennummer1>,<Spaltennummer2>,"object")
den Spaltenindex für die Überschriften erzeugen und den Datentyp der einzelnen Spalten ändern. Steht alles in der Hilfe 

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur (m/w/d)
<...
Anzeige ansehenEntwicklung
h4wk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von h4wk an!   Senden Sie eine Private Message an h4wk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für h4wk

Beiträge: 15
Registriert: 20.02.2014

erstellt am: 19. Mrz. 2014 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke.

Bin einfach nicht darauf gekommen, obwohl die Lösung so einfach ist

Danke 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz