Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  PickAndPlace mit mit 2 symmetrischen armen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  PickAndPlace mit mit 2 symmetrischen armen (665 mal gelesen)
Gion.D.C
Mitglied
Simulant

Sehen Sie sich das Profil von Gion.D.C an!   Senden Sie eine Private Message an Gion.D.C  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gion.D.C

Beiträge: 8
Registriert: 10.01.2014

erstellt am: 06. Mrz. 2014 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Roboter.png

 
Hallo zusammen,

Ich möchte einen Roboter modellieren der 2 entgegengesetzte Arme hat. Beim drehen drehen diese immer zusammen, bleiben also immer in einem Winkel von 180° zu einander. Beide arme sollen ein Werkstück aufnehmen können.
Ich habe ein Bild angehängt wie es etwa aussehen sollte.

Der Roboter kann also eine Maschine entladen, dann 180° drehen und mit dem Werkstück auf dem anderen Arm beladen, usw.

Hat jemand schon sowas gemacht? Oder wisst ihr wir man das am besten engehen soll?

Gruss G

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bon Simul
Mitglied
Simulant


Sehen Sie sich das Profil von Bon Simul an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Simul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Simul

Beiträge: 1250
Registriert: 08.08.2011

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 06. Mrz. 2014 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gion.D.C 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit dem PickAndPlace wird das schwierig. Wenn Sie eine Kapazität von zwei einstellen, dann dreht er nur, wenn die Kapazität voll belegt ist.

Zwei Wege:

a) Parallelstation und eine Icon-Animation (für die Drehung)
b) Fahrzeug mit zwei Ladeplätzen und einem kreisförmigen Weg; wenn Sie das Symbol richtig gestalten, dann dreht es sich auch, dazu zwei Sensoren...

Diese Anwendungen sind gar nicht so selten (z.B. sogen. Rundtaktanlagen)...

[Diese Nachricht wurde von Bon Simul am 06. Mrz. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gion.D.C
Mitglied
Simulant

Sehen Sie sich das Profil von Gion.D.C an!   Senden Sie eine Private Message an Gion.D.C  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gion.D.C

Beiträge: 8
Registriert: 10.01.2014

erstellt am: 11. Mrz. 2014 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super, vielen Dank!

Habe es mit einem Fahrzeug gemacht und es Funktioniert bestens! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz