|
Autor
|
Thema: Erfahrener Nutzer im Rhein-Main Gebiet (736 mal gelesen)
|
Leibchen Mitglied Student

|
erstellt am: 07. Feb. 2014 15:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo die Herrschaften, ich arbeite im Moment an meiner Bachelorarbeit, bei der es um die Konzeption einer neuen Fertigungslinie geht. (Metallbau) Zu diesem Zweck würde ich gerne die Linie simulieren um das Layout bewerten zu können. Die ganze Sache ist nicht wahnsinnig komplex und besteht im Endeffekt "nur" aus 6-7 Einzelstationen und einem Werker. Ich habe das Ganze erstmal auf eigene Faust versucht, jedoch habe ich mehr oder weniger große Schwierigkeiten. Ich würde mich freuen wenn es hier jemanden aus dem Rhein-Main Gebiet gibt, der ggf bereit ist mir etwas Hilfestellung zu geben. Freue mich auf eure Rückmeldung! Gruß Micha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Erti10 Mitglied
|
erstellt am: 07. Feb. 2014 21:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Leibchen
Hi, bin zwar nicht aus deiner nähe, aber ich kann dir ein Buch empfehlen. (gerade als Beginner) Habe es für die Diplomarbeit verwendet. (jede menge einfache beispiele, zum üben) Name: Fertigungssimulation mit Plant Simulation Autor: Steffen Bangsow Vielleicht bekommst das, von einer Bücherei zum ausleihen. LG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leibchen Mitglied Student

|
erstellt am: 09. Feb. 2014 18:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, habe mir jetzt 2 Bücher per Fernausleihe bestellt. Hoffe das diese mir weiterhelfen werden. Da sich sonst noch niemand auf den Post gemeldet hat würde ich mich freuen wenn mir hier oder in einem anderen Threat aus der Ferne geholfen werden kann  Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Bauteilverantwortlicher Automotive (m/w/d) | | Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte OEMs und Zulieferer der Automobilindustrie und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte.... | | Anzeige ansehen | Fahrzeugtechnik |
|
sjerenz Mitglied Planer

|
erstellt am: 11. Feb. 2014 14:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Leibchen
|