ich arbeite im Moment an meiner Bachelorarbeit, bei der es um die Konzeption einer neuen Fertigungslinie geht. (Metallbau) Zu diesem Zweck würde ich gerne die Linie simulieren um das Layout bewerten zu können. Die ganze Sache ist nicht wahnsinnig komplex und besteht im Endeffekt "nur" aus 6-7 Einzelstationen und einem Werker.
Ich habe das Ganze erstmal auf eigene Faust versucht, jedoch habe ich mehr oder weniger große Schwierigkeiten. Ich würde mich freuen wenn es hier jemanden aus dem Rhein-Main Gebiet gibt, der ggf bereit ist mir etwas Hilfestellung zu geben. Freue mich auf eure Rückmeldung!
erstellt am: 07. Feb. 2014 21:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Leibchen
Hi,
bin zwar nicht aus deiner nähe, aber ich kann dir ein Buch empfehlen. (gerade als Beginner) Habe es für die Diplomarbeit verwendet. (jede menge einfache beispiele, zum üben)
Name: Fertigungssimulation mit Plant Simulation Autor: Steffen Bangsow
Vielleicht bekommst das, von einer Bücherei zum ausleihen.
habe mir jetzt 2 Bücher per Fernausleihe bestellt. Hoffe das diese mir weiterhelfen werden.
Da sich sonst noch niemand auf den Post gemeldet hat würde ich mich freuen wenn mir hier oder in einem anderen Threat aus der Ferne geholfen werden kann