|
Autor
|
Thema: Statistik täglich zurücksetzen (1253 mal gelesen)
|
Gion.D.C Mitglied Simulant
|
erstellt am: 10. Jan. 2014 13:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, Ich muss die Statistik für jeden Tag einzeln auswerten, deswegen möchte ich jeden Tag die Statistik zurücksetzen. Ich habe es mit folgender Methode die täglich aufgerufen wird versucht (Die allgemeine Variable "Zähler" startet bei 0): Code: is t : time; do t := str_to_time("1:00:00:00.00") + Zähler * str_to_time("1:00:00:00.00"); Ereignisverwalter.StartStat := t; Zähler := Zähler + 1; end;
Nach dem ersten Tag wird die Statistik erfolgreich zurückgesetzt. Danach aber nicht mehr, obwohl die StartStat Zeit jeweis korrekt angepasst wird. Weiss jemand was ich falsch mache oder wie es gehen würde? LG Gion Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bon Simul Mitglied Simulant

Beiträge: 1250 Registriert: 08.08.2011 Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional
|
erstellt am: 10. Jan. 2014 20:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gion.D.C
Das wird nicht gehen, zu Beginn der Simulation wird ein Ereignis initStat in die Ereignisliste eingereiht und wenn der Zeitpunkt gekommen ist, wird die Statistik zurückgesetzt. Das passiert nur einmal. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gion.D.C Mitglied Simulant
|
erstellt am: 12. Jan. 2014 22:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ok, verstehe. Schade! Oder gibt es einen Weg am Ende der Simulation die Simulation neu zu starten? Ich würde dann per Methode jeweils das Startdatum um einen Tag nach vorne schieben und die Tagesstatistik in eine Tabelle schreiben. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Duales Studium Elektrotechnik - Elektrische Energietechnik | Wir stehen jeden Morgen dafür auf, eine lebenswerte Zukunft für nachfolgende Generationen zu schaffen. Je nach Projekt sind wir Berater, Umsetzer ? oder beides ? nachhaltiger, innovativer und wirtschaftlicher Lösungen für Immobilien, Industrie, Energie und Infrastruktur. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 6.500 Mitarbeitenden an über 70 Standorten weltweit unsere Kunden. Wir denken visionär und realistisch.... | | Anzeige ansehen | Elektrotechnik, Elektronik |
|
Bon Simul Mitglied Simulant

Beiträge: 1250 Registriert: 08.08.2011 Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional
|
erstellt am: 12. Jan. 2014 22:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gion.D.C
das geht; fügen Sie eine Methode mit dem Namen endSim in Ihre Simulation ein. Die Methode wird nach dem eingestellten Ende der Simulation aufgerufen. In der EndSim-Methode können Sie dann Ihre Simulation neu starten: Code:
ereignisverwalter.reset; ereignisverwalter.init; ereignisverwalter.start;
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |