Hallo Bon Simul,
vielen Dank für die Antwort. Ich muss allerdings noch etwas verdeutlichen, ich habe mich glaub noch nicht so genau ausgedrückt.
Die 15 Produkte von denen ich gesprochen habe, sollen nicht alle gleichzeitig in die Maschine nach der Quelle gelangen sondern um deren Zeitversatz eben in dem sie produziert werden.
Hierfür wollte ich den Trigger verwenden. Und zwar folgendermaßen:
Ich wollte eine Wertetabelle (Vorlage des Triggers) erstellen. Was mir allerdings schwer fällt ist die Definition des Zeitpunktes in der Tabelle. Angenommen meine Simulation startet am 1.01.2013. Jetzt soll am 5.01.2013 er erste Auftrag eines Produktes von mir produziert werden und von diesem Zeitpunkt an alle 4 Tage. Bei der Wert-Definition in der Wertetabelle habe ich mich ein wenig an der Plantsim Hilfe orientiert. ich will 1 BE konstant im Abstand von 4 TAgen produzieren
1,.BEs.Zahnrad.Fördergut,konst,345600.0000
Die 345600.0000 Sekunden, da eben 4 Tage (oder muss ich hier auch die Schichtanzahl beachten, heißt 14 Stunden(Pausen schon abgezogen) würde 201600 Sekunden ausmachen.
Was gebe ich nun als Startzeitpunkt an. Wenn ich 4:00:00:00.0000 eingebe, bedeutet dies dann dass das Teil eben am 4 Tag produziert wird???
Ich müsste dann eben für alle Teile den Startzeitpunkt festlegen.....
Geht das nicht ein wenig einfacher??
Bei manchen Quellen hab ich 50 Teile die eingeschleust werden was sehr mühsam wäre. Auch das erstellen von einzelnen Quellen wäre sehr mühsam......
Grüße Schippo
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP