|
Autor
|
Thema: Puffer (1147 mal gelesen)
|
Klix Mitglied Trainee

|
erstellt am: 06. Sep. 2013 10:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe eine Fertigungslinie mit Roboterzellen, Handtakten und zudem Puffer drin. Diese hab ich rein gemacht um die Verfügbarkeit der Linie zu steigern. Leider kommt dieser Effekt nicht. Die Linie ohne die Puffer hat eine bessere Verfügbarkeit. Woran liegt das? Ich habe einen Schichtplan und eine Verfügbarkeit der einzelnen Zellen mit drin. Vielleicht kann mir das einer von euch erklären bzw. helfen was ich falsch eingestellt habe!? Dankeschön  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Mitarbeiter in der Konstruktion (m/w/d) | Die Brombach + Gess GmbH & Co. KG ist ein etabliertes mittelständisches Unternehmen, das sich auf geklebte Schiffsverglasungen spezialisiert hat. Mit einem erfahrenen Team und modernster Technik realisieren wir anspruchsvolle Projekte im Schiffbau (Kreuzfahrtschiffe, Flusskreuzer, Fähren und Yachten). Unsere Arbeitsweise zeichnet sich durch Präzision, Qualität und effiziente Prozesse aus, die den stetigen technologischen Fortschritt widerspiegeln.... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Bon Simul Mitglied Simulant

Beiträge: 1250 Registriert: 08.08.2011 Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional
|
erstellt am: 06. Sep. 2013 11:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Klix
Der Puffer muss vor die Station, die gestört sein kann, sollte selbst 100% verfügbar sein und hat im Normalfall eine Bearbeitungszeit von 0 und braucht eine geeignete Größe (z.B. durchschnittliche Störungsdauer/Taktzeit). Auch bekommt der Puffer keinen Schichtkalender. Wenn die Verfügbarkeit der Linie durch den Einsatz von Puffern schlechter ist, dann haben Sie etwas falsch gemacht (Standardfehler: Bearbeitungszeit im Puffer 1 Minute). Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |