Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Schichtkalender - Methoden funktionieren nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Schichtkalender - Methoden funktionieren nicht (2287 mal gelesen)
esscheintdiesonne
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von esscheintdiesonne an!   Senden Sie eine Private Message an esscheintdiesonne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für esscheintdiesonne

Beiträge: 19
Registriert: 11.08.2013

erstellt am: 04. Sep. 2013 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Meiner Simulation füge ich einen Schichtkalender hinzu. Dann ordne ich diesen per "drag and drop" den Bearbeitungsstationen zu. Sobald ich die Simulation starte, funktionieren meine Methoden (u.a. soll bei einem bestimmten Pufferbestand Bearbeitungsstationen pausiert und andere hingegen entpausiert werden) nicht mehr.

Hat da jm. einen Abhilfe für mich?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bon Simul
Mitglied
Simulant


Sehen Sie sich das Profil von Bon Simul an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Simul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Simul

Beiträge: 1250
Registriert: 08.08.2011

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 05. Sep. 2013 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für esscheintdiesonne 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Schichtkalender setzt pause und ungeplant, daran lässt sich nichts ändern.
Sie könnten die Blockierung der Maschine mit gestört (wenn Sie keine Störungen verwenden) oder eingangGesperrt realisieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sjerenz
Mitglied
Planer


Sehen Sie sich das Profil von sjerenz an!   Senden Sie eine Private Message an sjerenz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sjerenz

Beiträge: 33
Registriert: 15.07.2013

Plant Simulation 10.1

erstellt am: 05. Sep. 2013 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für esscheintdiesonne 10 Unities + Antwort hilfreich

Heißt das, dass man mit Verwendung eines Schichtkalenders Stationen nicht mehr durch eine andere Methode pausieren/weiterlaufen lassen kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bon Simul
Mitglied
Simulant


Sehen Sie sich das Profil von Bon Simul an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Simul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Simul

Beiträge: 1250
Registriert: 08.08.2011

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 05. Sep. 2013 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für esscheintdiesonne 10 Unities + Antwort hilfreich

Sie können schon, jedoch überschreibt der Schichtkalender Ihre Einstellungen immer wieder.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

esscheintdiesonne
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von esscheintdiesonne an!   Senden Sie eine Private Message an esscheintdiesonne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für esscheintdiesonne

Beiträge: 19
Registriert: 11.08.2013

erstellt am: 05. Sep. 2013 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sjerenz
Mitglied
Planer


Sehen Sie sich das Profil von sjerenz an!   Senden Sie eine Private Message an sjerenz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sjerenz

Beiträge: 33
Registriert: 15.07.2013

Plant Simulation 10.1

erstellt am: 06. Sep. 2013 06:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für esscheintdiesonne 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bon Simul,
nur zur Klarstellung für mich.
Das Überschreiben findet aber "nur" zu den Zeiten statt, die als Grenze festgelegt sind - also Schichtbeginn und -ende sowie Pausenbeginnn und -ende. Also zu den festen Ereignissen!?
Dazwischen kann ich manuell pausieren und weiterlaufen lassen soviel ich will.

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bon Simul
Mitglied
Simulant


Sehen Sie sich das Profil von Bon Simul an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Simul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Simul

Beiträge: 1250
Registriert: 08.08.2011

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 06. Sep. 2013 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für esscheintdiesonne 10 Unities + Antwort hilfreich

... dazu kämen noch der Start der Simulation

Ja, dazwischen können Sie die Pausen setzen.
Im schlimmsten Fall wird Ihre Pause zu zeitig beendet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sjerenz
Mitglied
Planer


Sehen Sie sich das Profil von sjerenz an!   Senden Sie eine Private Message an sjerenz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sjerenz

Beiträge: 33
Registriert: 15.07.2013

Plant Simulation 10.1

erstellt am: 06. Sep. 2013 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für esscheintdiesonne 10 Unities + Antwort hilfreich

danke und schönes WE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz