ich soll arbeitstechnisch eine Simulation mit diesem Programm erstellen. Ich benutze hier die Version 10. Ich habe 2 Produktionslinien mit Handarbeitsplätzen und Automatisierungen. Prinzipiell habe ich alles aufgebaut von den Produktionsschritten. Mein Problem ist: Wenn ich die Simulation Starte muss die Linie/ Linien mit BE's gefüllt sein. Wie kann ich das machen? Ich habe noch nix in PlantSimulation gemacht.. bis jetzt :-).
erstellt am: 28. Aug. 2013 07:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Klix
Fügen Sie dazu eine Methode in Ihr Netzwerk ein (Ordner Informationsfluss). Benennen Sie die Methode um in init.
Mit dem Befehl
Code: <BE-Klasse>.erzeugen(ziel)
können Sie dann auf jedem Baustein die notwendige Anzahl BEs erzeugen.
Eine andere Möglichkeit ist, die Linie durch die Simulation "voll laufen" zu lassen und am Ende des "Ramp-Up" (z.B. nach einem Tag) die Statistik zurückzusetzen (Ereignisverwalter - Einstellungen - Statistik).
Hallo! Vielen Dank, dass hat so funktioniert. Lediglich habe ich noch eine Förderstrecke in der Linie drin die einen Linienabschnitt mit Stetigförderer darstellen soll. Diese ist leider nicht mit 11 Fahrzeugen gefüllt. Wie könnte ich das machen? Kann mir da jemand helfen?
Die R+V Dienstleistungs-GmbH sowie die Abteilung Gastronomie und Services sind im R+V Konzern für die Mitarbeiterverpflegung, Konferenz- und Gästebewirtung sowie die Durchführung von Sonderveranstaltungen zuständig. Bundesweit betreiben wir neun Betriebsrestaurants, steuern zugehörige Dienstleister und gestalten als mehrfach ausgezeichnete Firmengastronomie aktiv die künftigen Arbeitswelten sowie das New Normal der R+V mit....