Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Gefüllte Linie beim Start

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Gefüllte Linie beim Start (895 mal gelesen)
Klix
Mitglied
Trainee


Sehen Sie sich das Profil von Klix an!   Senden Sie eine Private Message an Klix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klix

Beiträge: 16
Registriert: 28.08.2013

Plant Simulation 10

erstellt am: 28. Aug. 2013 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich soll arbeitstechnisch eine Simulation mit diesem Programm erstellen. Ich benutze hier die Version 10.
Ich habe 2 Produktionslinien mit Handarbeitsplätzen und Automatisierungen. Prinzipiell habe ich alles aufgebaut von den Produktionsschritten. Mein Problem ist: Wenn ich die Simulation Starte muss die Linie/ Linien mit BE's gefüllt sein. Wie kann ich das machen?
Ich habe noch nix in PlantSimulation gemacht.. bis jetzt :-).

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Danke.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bon Simul
Mitglied
Simulant


Sehen Sie sich das Profil von Bon Simul an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Simul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Simul

Beiträge: 1250
Registriert: 08.08.2011

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 28. Aug. 2013 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klix 10 Unities + Antwort hilfreich

Fügen Sie dazu eine Methode in Ihr Netzwerk ein (Ordner Informationsfluss). Benennen Sie die Methode um in init.

Mit dem Befehl 

Code:

<BE-Klasse>.erzeugen(ziel)

können Sie dann auf jedem Baustein die notwendige Anzahl BEs erzeugen.

Eine andere Möglichkeit ist, die Linie durch die Simulation "voll laufen" zu lassen und am Ende des "Ramp-Up" (z.B. nach einem Tag) die Statistik zurückzusetzen (Ereignisverwalter - Einstellungen - Statistik).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klix
Mitglied
Trainee


Sehen Sie sich das Profil von Klix an!   Senden Sie eine Private Message an Klix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klix

Beiträge: 16
Registriert: 28.08.2013

Plant Simulation 10

erstellt am: 28. Aug. 2013 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vielen Dank. Das werde ich dann gleich mal versuchen, wenn ich endlich wieder auf das Programm zugreifen kann  .

Gruß Sina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klix
Mitglied
Trainee


Sehen Sie sich das Profil von Klix an!   Senden Sie eine Private Message an Klix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klix

Beiträge: 16
Registriert: 28.08.2013

Plant Simulation 10

erstellt am: 02. Sep. 2013 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Vielen Dank, dass hat so funktioniert. Lediglich habe ich noch eine Förderstrecke in der Linie drin die einen Linienabschnitt mit Stetigförderer darstellen soll. Diese ist leider nicht mit 11 Fahrzeugen gefüllt. Wie könnte ich das machen? Kann mir da jemand helfen?

MfG Sina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sjerenz
Mitglied
Planer


Sehen Sie sich das Profil von sjerenz an!   Senden Sie eine Private Message an sjerenz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sjerenz

Beiträge: 33
Registriert: 15.07.2013

Plant Simulation 10.1

erstellt am: 02. Sep. 2013 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klix 10 Unities + Antwort hilfreich

Das funktioniert auch wie Bon Simul geschrieben hatte.
Als Zusatz kann man jedoch den Ort angeben wo der Fahrzeug entsteht.

bspw:
.BEs.Fahrzeug.erzeugen(Förderstrecke,10);

In einer Entfernung von 10 Meter von Beginn der Förderstrecke wird ein Fahrzeug erstellt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur Sondermaschinenbau (m/w/d)
Du teilst unsere Leidenschaft für Innovationen und Technologien und willst dich den Herausforderungen der Zukunft stellen? Dann komme zu FERCHAU Rosenheim: Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologien und für verschiedene Branchen. Ready for the next Level? Dann bist DU bei uns genau richtig!

Konstrukteur Sondermaschinenbau (m/w/d)
Landkreis Rosenheim, ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Klix
Mitglied
Trainee


Sehen Sie sich das Profil von Klix an!   Senden Sie eine Private Message an Klix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klix

Beiträge: 16
Registriert: 28.08.2013

Plant Simulation 10

erstellt am: 02. Sep. 2013 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay dankeschön,

so ging es jetzt! Hatte schon etwas ausprobiert. Dankeschön!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz