Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  TM - Plant Simulation
  Produkt identifizieren und Rüsten bestimmen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Produkt identifizieren und Rüsten bestimmen (1430 mal gelesen)
zhang1jing4
Mitglied
studentin

Sehen Sie sich das Profil von zhang1jing4 an!   Senden Sie eine Private Message an zhang1jing4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zhang1jing4

Jing

erstellt am: 16. Aug. 2013 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe eine Frage über Rüsten.
Ich habe eine Einzelstation M1, die mehrere Produkte produzieren kann.
Die Rüstzeit habe ich vorher fest eingegeben.
Ich weiß, wenn die Produkttype sich ändert, wird die Station M1 es erkennen und rüsten.
Jetzt habe ich meine Frage ie Produkte haben 13 stellige Nummer. Die letzte drei Nummer sind die Verpackungsindex. Wenn ich zwei Produkte, die erste 10 stellige Nummer gleich sind, hintereinander produzieren, muss ich nicht rüsten. Ansonsten muss ich dazwischen rüsten.

Wie soll ich es realisieren?

Vielen Dank und viele Grüße,
Jing

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fun2smile
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von fun2smile an!   Senden Sie eine Private Message an fun2smile  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fun2smile

erstellt am: 19. Aug. 2013 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zhang1jing4 10 Unities + Antwort hilfreich

Am besten trägst du die Produktionsnummer als benutzerdefiniertes Attribut ein, z. B. "prodnr"
Dann kannst du ja die Produktionsnummer durch 1000 teilen und abrunden, das könnte dann das Attribut "prodnrruesten" sein.
Sobald diese Nummer sich unterscheidet, rüstet die Station, wenn du "Rüsten abhängig von:" --> "benutzerdefiniertes Attribut" einstellst. Als benutzerdefiniertes Attribut in der Einzelstation muss dann "prodnrruesten" eingetragen werden.

zhang1jing4
Mitglied
studentin

Sehen Sie sich das Profil von zhang1jing4 an!   Senden Sie eine Private Message an zhang1jing4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zhang1jing4

Jing

erstellt am: 19. Aug. 2013 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von fun2smile:
Am besten trägst du die Produktionsnummer als benutzerdefiniertes Attribut ein, z. B. "prodnr"
Dann kannst du ja die Produktionsnummer durch 1000 teilen und abrunden, das könnte dann das Attribut "prodnrruesten" sein.
Sobald diese Nummer sich unterscheidet, rüstet die Station, wenn du "Rüsten abhängig von:" --> "benutzerdefiniertes Attribut" einstellst. Als benutzerdefiniertes Attribut in der Einzelstation muss dann "prodnrruesten" eingetragen werden.

Leider benutze ich eine sehr alte Version-die Version 6.0.
Bei mir gibt es kein "Rüsten abhängig von".
Oder habe ich es falsch gesehen?

Vielen Dank und viele Grüße,
Jing

fun2smile
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von fun2smile an!   Senden Sie eine Private Message an fun2smile  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fun2smile

erstellt am: 20. Aug. 2013 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zhang1jing4 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit der älteren Version kenne ich mich leider nicht aus.
Hast du es über die Hilfe versucht? Ggf. heißt die Funktion anders in der Version 6.0
Allerdings kann ich dir leider nicht sagen, ob es diese Funktion in der 6.0 überhaupt gibt.

zhang1jing4
Mitglied
studentin

Jing

erstellt am: 20. Aug. 2013 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von fun2smile:
Mit der älteren Version kenne ich mich leider nicht aus.
Hast du es über die Hilfe versucht? Ggf. heißt die Funktion anders in der Version 6.0
Allerdings kann ich dir leider nicht sagen, ob es diese Funktion in der 6.0 überhaupt gibt.

Vielen Dank.
Ich habe eine andere Lösung gefunden. Mit der alte Version muss man viele Sachen mit Umweg machen.

Vielen Dank und viele Grüße

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz