Autor
|
Thema: Produkt identifizieren und Rüsten bestimmen (1430 mal gelesen)
|
zhang1jing4 Mitglied studentin

|
erstellt am: 16. Aug. 2013 16:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe eine Frage über Rüsten. Ich habe eine Einzelstation M1, die mehrere Produkte produzieren kann. Die Rüstzeit habe ich vorher fest eingegeben. Ich weiß, wenn die Produkttype sich ändert, wird die Station M1 es erkennen und rüsten. Jetzt habe ich meine Frage ie Produkte haben 13 stellige Nummer. Die letzte drei Nummer sind die Verpackungsindex. Wenn ich zwei Produkte, die erste 10 stellige Nummer gleich sind, hintereinander produzieren, muss ich nicht rüsten. Ansonsten muss ich dazwischen rüsten. Wie soll ich es realisieren? Vielen Dank und viele Grüße, Jing
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fun2smile Mitglied

|
erstellt am: 19. Aug. 2013 07:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für zhang1jing4
Am besten trägst du die Produktionsnummer als benutzerdefiniertes Attribut ein, z. B. "prodnr" Dann kannst du ja die Produktionsnummer durch 1000 teilen und abrunden, das könnte dann das Attribut "prodnrruesten" sein. Sobald diese Nummer sich unterscheidet, rüstet die Station, wenn du "Rüsten abhängig von:" --> "benutzerdefiniertes Attribut" einstellst. Als benutzerdefiniertes Attribut in der Einzelstation muss dann "prodnrruesten" eingetragen werden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Aug. 2013 13:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von fun2smile: Am besten trägst du die Produktionsnummer als benutzerdefiniertes Attribut ein, z. B. "prodnr" Dann kannst du ja die Produktionsnummer durch 1000 teilen und abrunden, das könnte dann das Attribut "prodnrruesten" sein. Sobald diese Nummer sich unterscheidet, rüstet die Station, wenn du "Rüsten abhängig von:" --> "benutzerdefiniertes Attribut" einstellst. Als benutzerdefiniertes Attribut in der Einzelstation muss dann "prodnrruesten" eingetragen werden.
Leider benutze ich eine sehr alte Version-die Version 6.0. Bei mir gibt es kein "Rüsten abhängig von". Oder habe ich es falsch gesehen? Vielen Dank und viele Grüße, Jing
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fun2smile Mitglied

|
erstellt am: 20. Aug. 2013 13:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für zhang1jing4
Mit der älteren Version kenne ich mich leider nicht aus. Hast du es über die Hilfe versucht? Ggf. heißt die Funktion anders in der Version 6.0 Allerdings kann ich dir leider nicht sagen, ob es diese Funktion in der 6.0 überhaupt gibt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Aug. 2013 14:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von fun2smile: Mit der älteren Version kenne ich mich leider nicht aus. Hast du es über die Hilfe versucht? Ggf. heißt die Funktion anders in der Version 6.0 Allerdings kann ich dir leider nicht sagen, ob es diese Funktion in der 6.0 überhaupt gibt.
Vielen Dank. Ich habe eine andere Lösung gefunden. Mit der alte Version muss man viele Sachen mit Umweg machen. Vielen Dank und viele Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |