Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Senke - Springt zur vollen Stunde

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Senke - Springt zur vollen Stunde (1057 mal gelesen)
dietzmxi
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von dietzmxi an!   Senden Sie eine Private Message an dietzmxi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dietzmxi

Beiträge: 17
Registriert: 03.06.2013

Version 10.1

erstellt am: 18. Jul. 2013 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ich habe ein ganz merkwürdiges Problem.

Wenn in der Senke ein Teil verarbeitet wird, springt der Ereignisverwalter immer zur nächsten vollen Stunde.

Die DLZ pro Teil beträgt 58 Min und 25 Sekunden. Wenn ich nur 1 Teil produzier wird eine Simulationsdauer von 1h 00 Min 00 Sekunden angezeigt.

Wenn ich 4 Teile Prodzierte ist die Simulationszeit nicht 4x 58:25 Sondern 4 Stunden.

Was habe ich verstellt?
Danke

Ach ja: wenn ich die DLZ hochsetze auf z.b. 1h 20 Minuten läuft da Modell ganz normal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bon Simul
Mitglied
Simulant


Sehen Sie sich das Profil von Bon Simul an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Simul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Simul

Beiträge: 1250
Registriert: 08.08.2011

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 18. Jul. 2013 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dietzmxi 10 Unities + Antwort hilfreich

Haben Sie es schon einmal mit der Einstellung Echtzeit im Ereignisverwalter versucht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dietzmxi
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von dietzmxi an!   Senden Sie eine Private Message an dietzmxi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dietzmxi

Beiträge: 17
Registriert: 03.06.2013

Version 10.1

erstellt am: 18. Jul. 2013 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, geht leider auch nicht.

Simulationszeit: 1:00:00.0000
Mittlere Durchlaufzeit 58:25.0000

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dietzmxi
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von dietzmxi an!   Senden Sie eine Private Message an dietzmxi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dietzmxi

Beiträge: 17
Registriert: 03.06.2013

Version 10.1

erstellt am: 18. Jul. 2013 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Simulationszeit.PNG


Simulationszeit1.PNG

 
An der vorletzten Station beträgt die Simulationszeit 48:25.
Die Bearbeitungszeit beträgt 10 Minuten. Somit 58:25 nach der letzten Station. (Bild1)
Wenn der Baustein auf die Senke wandert ist dieser Wert immer noch 58:25 (Bild2)

Anschließend beträgt diese 1:00:00.0000. Obwohl nichts mehr passiert.

[Diese Nachricht wurde von dietzmxi am 18. Jul. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dietzmxi
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von dietzmxi an!   Senden Sie eine Private Message an dietzmxi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dietzmxi

Beiträge: 17
Registriert: 03.06.2013

Version 10.1

erstellt am: 18. Jul. 2013 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

CLOSED
Eigene Fehler - ich hab jede Stunde ausversehen ein neues Bauteil erzeugt. Oh mann, bis ich dadrauf gekommen bin.

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz