Autor
|
Thema: Fördergut oder Förderhilfsmittel identifizieren (2984 mal gelesen)
|
zhang1jing4 Mitglied studentin

|
erstellt am: 08. Jul. 2013 17:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
fun2smile Mitglied

|
erstellt am: 09. Jul. 2013 07:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für zhang1jing4
|

|
erstellt am: 09. Jul. 2013 11:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von fun2smile: Hallo, du kannst dem Fördergut einen anderen Namen geben als dem Förderhilfsmittel. Dann kannst du sie am Namen unterscheiden, z.B. über @.name
Danke schön. Vielleicht soll ich es genauer erklären. Ich habe in einen Puffer Kanban und Teile. Auf Kanban lagern noch viele die selbe Teile. Ich möchte es so machen, wenn ich nach Teile suche, dann gucke ich zuerst ob ich noch freie Teile habe. Falls ja, vernichte ich diese Teile. Falls nein, wird das Kanban ausgepackt. Das heißt, dass die Teile auf den Puffer umlagern und gleichzeitig das Kanban woanders schicken. Gibt es eine Methode, mit der ich überprüfen kann, ob eine Teile in Puffer existiert? Vielen Dank
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bon Simul Mitglied Simulant

Beiträge: 1250 Registriert: 08.08.2011 Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional
|
erstellt am: 09. Jul. 2013 12:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für zhang1jing4
Jedes Objekt in Plant Simulation hat eine interne "Kennung" (internalClassName). Diese Kennung ist für Fördergüter "Piece" und für Förderhilfsmittel "Goods". Für das Vernichten eines Teiles können Sie eine Methode erstellen, der Sie den Puffer übergeben und die true zurückgibt, wenn das Vernichten erfolgreich war (oder false, wenn kein Teil mehr vorhanden ist). z.B.
Code:
(puffer : object) :boolean is i:integer; do for i:=1 to puffer.anzahlBEs loop if puffer.be(i).internalClassName="Piece" then -- teil vernichten puffer.be(i).vernichten; return true; end; next; -- kein Teil gefunden return false;end;
[Diese Nachricht wurde von Bon Simul am 09. Jul. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Jul. 2013 14:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Bon Simul: Jedes Objekt in Plant Simulation hat eine interne "Kennung" (internalClassName). Diese Kennung ist für Fördergüter "Piece" und für Förderhilfsmittel "Goods".Für das Vernichten eines Teiles können Sie eine Methode erstellen, der Sie den Puffer übergeben und die true zurückgibt, wenn das Vernichten erfolgreich war (oder false, wenn kein Teil mehr vorhanden ist). z.B.
Code:
(puffer : object) :boolean is i:integer; do for i:=1 to puffer.anzahlBEs loop if puffer.be(i).internalClassName="Piece" then -- teil vernichten puffer.be(i).vernichten; return true; end; next; -- kein Teil gefunden return false;end;
[Diese Nachricht wurde von Bon Simul am 09. Jul. 2013 editiert.]
Prima! Es hat super funktioniert! Nochmal Vielen Dank! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Aug. 2013 15:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|