Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  BE Verteilung auf Puffer und Förderhilfsmittel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  BE Verteilung auf Puffer und Förderhilfsmittel (1583 mal gelesen)
zhang1jing4
Mitglied
studentin


Sehen Sie sich das Profil von zhang1jing4 an!   Senden Sie eine Private Message an zhang1jing4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zhang1jing4

Beiträge: 53
Registriert: 14.05.2013

Jing

erstellt am: 03. Jul. 2013 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich habe eine Frage über die BE Verteilung auf einen Puffer und auf ein Förderhilfsmittel.
Ich weiß dass man mit pe() die BEs auf Puffer und Förderhilfsmittel zugreifen kann.
Folgendes Problem:
Ich erzeuge 40 Förderhilfsmittel auf einen Puffer.
Wenn ich das erste Förderhilfsmittel umlagern möchte, greife ich es mit puffer.pe(1) zu.
Werden die restliche Förderhilfsmittel automatisch nach vorne gerutscht? Das heißt, wenn ich wieder Förderhilfsmittel von diesen Puffer umlagern möchte, wie soll ich es wieder zugreifen?

Ähnliche Frage habe ich auch bei Förderhilfsmittel.
Wenn ich 50 BEs(Fördergut) auf ein Förderhilfsmittel erzeuge, wie werden die BEs sich verteilt? Welche Plätze werden sie nehmen?
Wenn ich das erste Fördergut von einem Förderhilfsmittel zugreife, soll ich Förderhilfsmittel.pe(1,1) schreiben? Was geht es weiter? Werden die BES auch nach vorne gerutscht?

Ich bedanke mich sehr für jede Hilfe!
Vielen Dank und viele Grüße,
Jing

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bon Simul
Mitglied
Simulant


Sehen Sie sich das Profil von Bon Simul an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Simul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Simul

Beiträge: 1250
Registriert: 08.08.2011

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 03. Jul. 2013 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zhang1jing4 10 Unities + Antwort hilfreich

im Puffer rücken die BEs auf. Wenn Sie das verhindern wollen, müssen Sie einen Lagerbaustein verwenden. Auf dem Förderhilfsmittel rücken die BEs nicht auf. Sie können sowohl beim Lager als auch auf dem Förderhilfsmittel den Platz bei der Erzeugung angeben und dort Ihre BEs wieder abholen, z.B. Erzeugung

<be>.erzeugen(<object>.pe(x,y))

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zhang1jing4
Mitglied
studentin


Sehen Sie sich das Profil von zhang1jing4 an!   Senden Sie eine Private Message an zhang1jing4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zhang1jing4

Beiträge: 53
Registriert: 14.05.2013

Jing

erstellt am: 03. Jul. 2013 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Bon Simul:
im Puffer rücken die BEs auf. Wenn Sie das verhindern wollen, müssen Sie einen Lagerbaustein verwenden. Auf dem Förderhilfsmittel rücken die BEs nicht auf. Sie können sowohl beim Lager als auch auf dem Förderhilfsmittel den Platz bei der Erzeugung angeben und dort Ihre BEs wieder abholen, z.B. Erzeugung

<be>.erzeugen(<object>.pe(x,y))


Vielen Dank!
Ich möchte schon Puffer verwenden.
Bedeutet es, dass wenn ich ein objekt im Puffer zugreifen möchte, sobald der Puffer nicht leer ist, soll ich immer puffer.pe(1) schreiben?

Vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bon Simul
Mitglied
Simulant


Sehen Sie sich das Profil von Bon Simul an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Simul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Simul

Beiträge: 1250
Registriert: 08.08.2011

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 03. Jul. 2013 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zhang1jing4 10 Unities + Antwort hilfreich

die sicherste Methode ist <puffer>.inhalt. Sie erhalten mit inhalt immer das BE, was sich am längsten im Puffer aufgehalten hat.

Wenn Sie mit pe(1).inhalt zugreifen und dieser Platz zufällig leer ist, erhalten Sie eine Fehlermeldung: z.B. Ein void kann keine Methode umlagern empfangen.

Alternativ können Sie mit BE(1) auf das erste BE zugreifen (siehe Hilfe Methode BE).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zhang1jing4
Mitglied
studentin


Sehen Sie sich das Profil von zhang1jing4 an!   Senden Sie eine Private Message an zhang1jing4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zhang1jing4

Beiträge: 53
Registriert: 14.05.2013

Jing

erstellt am: 11. Jul. 2013 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Bon Simul:
die sicherste Methode ist <puffer>.inhalt. Sie erhalten mit inhalt immer das BE, was sich am längsten im Puffer aufgehalten hat.

Wenn Sie mit pe(1).inhalt zugreifen und dieser Platz zufällig leer ist, erhalten Sie eine Fehlermeldung: z.B. Ein void kann keine Methode umlagern empfangen.

Alternativ können Sie mit BE(1) auf das erste BE zugreifen (siehe Hilfe Methode BE).


Prima!
puffer.inhalt hat gut funktioniert!
Vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz