Autor
|
Thema: Real Datentype ändern (1532 mal gelesen)
|
zhang1jing4 Mitglied studentin

|
erstellt am: 12. Jun. 2013 16:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe eine Frage über Datentype real Zahl. In eine Tabelle habe ich eine Spalte Zahlen in Typ real. Sie zeigen 2 stelle nach den Punkt(zum Beispiel 2.00). Kann man den Format ändern und mehrere Stelle nach den Punkt haben? (zum Beispiel 2.0000) Vielen Dank und viele Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bon Simul Mitglied Simulant

Beiträge: 1250 Registriert: 08.08.2011 Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional
|
erstellt am: 12. Jun. 2013 16:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für zhang1jing4
|

|
erstellt am: 12. Jun. 2013 17:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank! Noch zwei dumme Frage: Gibt es Format Prozent? Leider ich habe es nicht in meine alte Version 6 gefunden. Ich möchte die Zahlen in einer Spalte durch eine Methode steuern. Kann man irgendwie in ein Feld "leer" schreiben? Wenn der Format string wäre, muss man nur "" schreiben. Das ist einfach. Aber wenn der Format real wäre, kann ich trotzdem leer Feld bekommen? Vielen Dank! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bon Simul Mitglied Simulant

Beiträge: 1250 Registriert: 08.08.2011 Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional
|
erstellt am: 12. Jun. 2013 20:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für zhang1jing4
für Prozent müssten Sie real nehmen, eine Zelle mit real bekommen Sie nicht "leer", Sie können höchstens einen Fehlerwert definieren, der sonst nicht vorkommen kann (z.B. -999) und danach abfragen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Jul. 2013 12:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Bon Simul: für Prozent müssten Sie real nehmen, eine Zelle mit real bekommen Sie nicht "leer", Sie können höchstens einen Fehlerwert definieren, der sonst nicht vorkommen kann (z.B. -999) und danach abfragen.
Alles klar, vielen Dank! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |