|
Autor
|
Thema: Die Zeit von Ereignisverwalter durch Generator kontrollieren (2969 mal gelesen)
|
zhang1jing4 Mitglied studentin

|
erstellt am: 08. Jun. 2013 14:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe eine Frage über Generator. Wie kann ich die Zeitablauf von Ereignisverwalter durch Generator kontrollieren? Ich habe ein paar Variablen geschrieben, eine Variable setzt die Dauer der Simulation fest, eine andere zeigt die aktuelle Simulationstage. Ich möchte es so funktionieren, dass wenn die Simulation durch Ereignisverwalter startet, wird die Variable Simulationstage immer die aktuelle simulationstage zeigen, gleichzeitig werden die Simulationstage und manche Daten wie beispielsweise Bestände in einer Tabelle geschrieben. Die Simulation wird nach den in Variable "Simulationsdauer" gesetzten Tage beenden. Ich habe gelesen, dass man vielleicht mit Geneartor das Problem lösen kann. Kann jemand mir sagen, wie es genau funktioniert? Welche Methode soll in welche Stelle verwendet werden? Vielen Dank und viele Grüße, Jing
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bon Simul Mitglied Simulant

Beiträge: 1250 Registriert: 08.08.2011 Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional
|
erstellt am: 12. Jun. 2013 08:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für zhang1jing4
Zunächst: der Ereignisverwalter steuert alle Ereignisse in der Simulation. Das Ende der Simulation können Sie am besten in einer init-Methode setzen: ereignisverwalter.ende Den Tag können Sie aus einem dateTime- Wert (z.B. ereignisverwalter.absZeit) mit day (siehe Hilfe) extrahieren. Um das jede Stunde zu machen: fügen Sie einen Generator ins Netzwerk ein, tragen Sie bei Abstand eine Stunde ein, im Tab Steuerung- Abstand eine Methode. Die Methode wird dann jede volle Stunde vom Ereignisverwalter aufgerufen. In der Methode können Sie Ihre Werte in die Tabelle schreiben. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Zahntechniker/in (m/w/d) | Präzision, Handwerk und ein Lächeln, das bleibt! Willkommen bei Zahntechnik Martin Zepf in Seitingen-Oberflacht. Wir stehen für hochwertigen Zahnersatz, modernste Fertigungsmethoden und ein starkes Team, das sich gegenseitig unterstützt. Um die Wünsche unserer Kunden und Patienten weiterhin auf höchstem Niveau zu erfüllen, suchen wir Verstärkung. Egal, ob Sie bereits ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
zhang1jing4 Mitglied studentin

|
erstellt am: 13. Jun. 2013 09:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Bon Simul: Zunächst: der Ereignisverwalter steuert alle Ereignisse in der Simulation.Das Ende der Simulation können Sie am besten in einer init-Methode setzen: ereignisverwalter.ende Den Tag können Sie aus einem dateTime- Wert (z.B. ereignisverwalter.absZeit) mit day (siehe Hilfe) extrahieren. Um das jede Stunde zu machen: fügen Sie einen Generator ins Netzwerk ein, tragen Sie bei Abstand eine Stunde ein, im Tab Steuerung- Abstand eine Methode. Die Methode wird dann jede volle Stunde vom Ereignisverwalter aufgerufen. In der Methode können Sie Ihre Werte in die Tabelle schreiben.
Prima! Vielen Dank!
[Diese Nachricht wurde von zhang1jing4 am 11. Jul. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |