Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  TM - Plant Simulation
  PickandPlace Roboter Liste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  PickandPlace Roboter Liste (2356 mal gelesen)
dietzmxi
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von dietzmxi an!   Senden Sie eine Private Message an dietzmxi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dietzmxi

Version 10.1

erstellt am: 03. Jun. 2013 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich habe einen Pick and Place Roboter eine Montagestation und mehrer vorgelagerte Puffer.
Leider finde ich nicht wie ich einen festen Ablauf eines P&P selbst programmieren kann.

d.h. Konkret
1.: Roboter fährt Puffer 1 an -> holt Objekt -> befördert es zur Montagestation (Vorgang 20x)
2.: Roboter fährt Puffer 2 an -> holt Objekt -> befördert es zur Montagestation (Vorgang 20x)

Über die Hilfe im Teamcenter kann ich nur "setzeZiel" finden und im Buch von Bangsow (Auflage 10) finde ich keinen Methode über die der Ablauf programmierbar ist.

Danke
Gruß Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bon Simul
Mitglied
Simulant

Sehen Sie sich das Profil von Bon Simul an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Simul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Simul

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 03. Jun. 2013 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dietzmxi 10 Unities + Antwort hilfreich

setzeZiel in Verbindung mit der Ziel-Steuerung des Roboters wäre ein Ansatz (siehe Hilfe).

dietzmxi
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von dietzmxi an!   Senden Sie eine Private Message an dietzmxi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dietzmxi

Version 10.1

erstellt am: 03. Jun. 2013 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Prasentation1.jpg

Hallo hier nochmal ein Screenshot,
wie ich es mir eiglt. vorstelle. Hoffe jetzt kann man mein Problem besser verstehen.

Bon Simul
Mitglied
Simulant

Sehen Sie sich das Profil von Bon Simul an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Simul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Simul

erstellt am: 03. Jun. 2013 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dietzmxi 10 Unities + Antwort hilfreich

Der PickAndPlace-Roboter transportiert, wenn er im Eingang ein Teil hat und der Nachfolger aufnahmebereit ist. Die Verfügbarkeit (Reihenfolge) der Teile können Sie über die Sperrung der Ausgänge der Vorgänger regeln.

Sie könnten zu dem Zweck eine übergeordnete Steuerung schreiben, die die Anzahl der Teile überwacht, den Ausgang eines Puffers sperrt und den nächsten freigibt.

dietzmxi
Mitglied
Student

Version 10.1

erstellt am: 27. Jun. 2013 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Unbenannt.PNG

Stimmt, habe den P&P Roboter jetzt über die Ausgänge gesteuert.
Jetzt habe ich aber leider das Problem das meine Montagestation die verschiedenen "BEs" nicht verarbeiten will. Sie liegen alle auf einem Puffer vor der Montagestation bereicht und werden nicht verarbeitet.

Die Liste der Montagestation ist korrekt. Was habe ich falsch gemacht? Danke

Bon Simul
Mitglied
Simulant

erstellt am: 30. Jun. 2013 22:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dietzmxi 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Sie die Montagestation mit dieser Montageliste verwenden, müssen Sie für jeden BE-Typ einen eigenen Eingang besitzen (Puffer mit Kante). Sie können alle diese Puffer im Pick-And Place-Roboter an der selben Position anlegen, Sie brauchen aber auf alle Fälle je BE-Typ eine Kante zur Montagestation.

Eine andere Möglichkeit ist, alle Anbauteile über einen Vorgänger zuzuführen, dann müssten Sie allerdings eine andere Montageliste verwenden (Vorgänger). Sie müssen aber auch hier Hauptteil und Anbauteile über separate Vorgänger zuführen.

dietzmxi
Mitglied
Student

Version 10.1

erstellt am: 01. Jul. 2013 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok danke. hab ich mir schon fast gedacht, da es mit 8 vorgelagerten puffer klappt :-)
Danke nochmal für die Bestätigung

Gruß Max

dietzmxi
Mitglied
Student

Version 10.1

erstellt am: 03. Jul. 2013 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Problem_1.PNG

Jedes BE verfügt jetzt über eine Schnittstelle zur Montagestation.
Die Montagestation "fügt" die BEs leider immmer noch nicht zusammen. Was mache ich falsch? Danke

dietzmxi
Mitglied
Student

Version 10.1

erstellt am: 03. Jul. 2013 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mit der Auswahl "Vorgänger" funktioniert es. Problem gelöst. Trotzdem Danke

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz