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Autor Thema:  Aktuelle Simulationszeit als Endzeitpunkt für Ereignisverwalter setzen (3098 mal gelesen)
TobIF09
Mitglied
Student


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Beiträge: 19
Registriert: 17.04.2013

erstellt am: 27. Mai. 2013 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

bräuchte mal schnelle Hilfe.
Ich nutze einen Generator der eine Methode alle 10 Sekunden aufruft.
Damit die Methode nach Durchlauf aller BEs beendet wird, möchte ich eine If Schleife implementieren, die die aktuelle Simulationszeit des Modells als Stop Zeit des Generators setzt, wenn eine Parallelstation leer ist.

Ich habe es auf folgende Weise probiert:

if parallelstation.leer
then Generator.stop:= Ereignisverwalter.abszeit;
end;

Problem ist, dass "abszeit" das Format "datetime" ausgibt und kein "time"-Format.
Weiß jemand einen anderen Befehl mit dem es möglich ist? Oder wie ich datetime zu time konvertiere?

Bräuchte bis heute Abend Hilfe!

Vielen Dank im Voraus,
Tobias

P.s. Steht die Abkürzung BE eigentlich für Bearbeitungseiheit? Wäre nützlich fürs Abkürzungsverzeichnis...

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Kvothe
Mitglied



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Beiträge: 24
Registriert: 16.04.2013

erstellt am: 27. Mai. 2013 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TobIF09 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann Ihnen leider nur soweit weiterhelfen, dass BEs für bewegliche Elemente steht (Quelle: Fertigungssimulation mit Plant Simulation und SimTalk, Bangsow, S.)

Beste Grüße

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Bon Simul
Mitglied
Simulant


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Beiträge: 1250
Registriert: 08.08.2011

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 27. Mai. 2013 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TobIF09 10 Unities + Antwort hilfreich

Die sauberste Lösung wäre wahrscheinlich, den Generator einfach zu deaktivieren:

Code:

if parallelstation.leer
then
Generator.aktiv:= false;
end;


Sie müssten dann in einer init-Methode die Generator wieder aktivieren.

Wenn Sie es mit der Zeit machen wollen, dann verwenden Sie am Besten ereignisverwalter.zeit (gibt time zurück).

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TobIF09
Mitglied
Student


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Beiträge: 19
Registriert: 17.04.2013

erstellt am: 27. Mai. 2013 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank, klappt tadellos!

Grüße,
Tobias

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