|
Autor
|
Thema: Methoden vorzeitig aufwecken (1168 mal gelesen)
|
EineFrage Mitglied

|
erstellt am: 07. Mai. 2013 16:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich möchte eine Methode, die ich mit hilfe von wait(t) habe schlafen lassen vorzeitig (also vor t) wieder aufwecken. Gibt es hierfür eine Möglichkeit? Ich kann den entsprechenden "MethAufwecken"-Ereignistyp zwar im Ereignisverwalter finden, sehe aber keinerlei Möglichkeit ihn zu beeinflussen. Vielen Dank für die Hilfe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bon Simul Mitglied Simulant

Beiträge: 1250 Registriert: 08.08.2011 Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional
|
erstellt am: 07. Mai. 2013 20:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für EineFrage
|
EineFrage Mitglied

|
erstellt am: 08. Mai. 2013 10:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielleicht ist etwas Kontext nicht schlecht  - Die Methode die aufgeweckt werden soll ist eine Wareneingangs-Steuerungsmethode, die abhängig von eintreffenden BEs diese auf Stationen verteilt. Hierfür hat die Methode eine Tabelle, wo Ankunftsinformationen über die BEs eingetragen sind. Also bspw. um 15:00 Uhr kommen 17 BEs. D.h. die Methode legt sich bis 15 Uhr schlafen - prüft dann den Eingang, ob tatsächlich die 17 BEs (und auch die richtigen) eingegangen sind und verteilt diese weiter. Soweit erst mal alles kein Problem. Nun kann es aber sein, dass die Tabelle sich durch externe Einflüsse (neue Waren werden angekündigt) verändert. Und jetzt soll die Methode nicht um 15 Uhr aufwachen sondern schon um 13 Uhr, weil Waren vorher eintreffen. Ich hoffe das hilft als Kontext erst einmal weiter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EineFrage Mitglied

|
erstellt am: 08. Mai. 2013 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nach genauerem Hinschauen auf die waituntil Anweisung scheint diese aber mein Problem zu lösen. Ich setze via Tabellen-Observer einfach einen Boolean, der die Methode aufweckt bei Änderungen. Danke schon einmal für den Hinweis Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Bauzeichner (M/W/D) für Ausführungsplanung Modulbau | Wir suchen Menschen wie Sie, die sich mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln neuen Herausforderungen in unserem erfolgreichen Familienunternehmen stellen wollen. Bei uns bekommen Sie Freiraum, um Ihre Ideen mutig einzubringen und gemeinsam im Team spannende Aufgaben anzupacken. Mit großer Leidenschaft für modulares Bauen und flexible Raumlösungen gestalten über 1400 Kolleginnen und Kollegen täglich ein Stück Zukunft.... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Bon Simul Mitglied Simulant

Beiträge: 1250 Registriert: 08.08.2011 Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional
|
erstellt am: 08. Mai. 2013 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für EineFrage
|