Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  TM - Plant Simulation
  Hilfe bei Fahrzeugsteuerung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Hilfe bei Fahrzeugsteuerung (2468 mal gelesen)
Jonathan Blum
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Jonathan Blum an!   Senden Sie eine Private Message an Jonathan Blum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonathan Blum

Plant Simulation Version: 10

erstellt am: 06. Mrz. 2013 22:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe eine Frage zur Fahrzeugsteuerung. Und zwar hole ich mit einem Fahrzeug, das auf einem Weg fährt aus einem Puffer BEs ab und verteile sie an, neben dem Weg platzierten Puffer. An jedem Puffer habe ich am Weg einen Sensor eingebaut. Das ganze soll wie ein Milkrun funktionieren, d.h. dass das Fahrzeug zwischen den Puffern hin und her fährt und mal ein BE aufnimmt und mal eins abgibt und dabei vorwärts und rückwärts fährt.
Mein Problem ist nun folgendes. Ich finde es einfach nicht, wie ich dem Fahrzeug per Methode sagen kann an welche Position auf dem Weg es fahren soll. Ich dachte, dafür seien die Sensoren da. Ich würde da gerne einfach eine Methode schreiben, mit der ich den Wagen steuern kann.
Bin für Hilfe dankbar.

Gruß Jonathan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bon Simul
Mitglied
Simulant

Sehen Sie sich das Profil von Bon Simul an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Simul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Simul

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 07. Mrz. 2013 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jonathan Blum 10 Unities + Antwort hilfreich

Jonathan Blum
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Jonathan Blum an!   Senden Sie eine Private Message an Jonathan Blum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonathan Blum

Plant Simulation Version: 10

erstellt am: 07. Mrz. 2013 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bon Simul,

das Beispiel hatte ich mir vorher schon angesehen. Ich habe jedoch nicht finden können, wie programmiert ist an welchem Sensor der Wagen anhalten soll.
Was mir auch nicht klar ist, wie ich die Sensorliste verwenden kann.
Ich hatte es so gedacht, dass ich eine Methode programmiere, in der ich sagen, kann, dass das Fahrzeug zu einem bestimmten Sensor fahren soll, dort anhalten soll und ein BE umlagern soll. Aber ich habe die Liste von Attributen und Methoden für das Fahrzeug durchgesehen und nichts gefunden, was mir helfen könnte; bwz. es übersehen.

Gruß Jonathan

Bon Simul
Mitglied
Simulant

Sehen Sie sich das Profil von Bon Simul an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Simul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Simul

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 07. Mrz. 2013 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jonathan Blum 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Ich habe jedoch nicht finden können, wie programmiert ist an welchem Sensor der Wagen anhalten soll.

Legen Sie im Fahrzeug ein benutzerdefiniertes Attribut z.B. ZielSensor (integer) an. In diesem Attribut können Sie den Zielsensor speichern. In der Sensorsteuerung vergleichen Sie dann die SensorID mit @.ZielSensor, wenn das übereinstimmt, halten Sie das Fahrzeug an und laden/entladen. Nach jedem Ladevorgang müssten Sie dann den Zielsensor des Fahrzeugs  und die Richtung neu setzen, bevor Sie das Fahrzeug wieder starten.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz