|
Autor
|
Thema: mehrere Fahrzeuge erstellen (1659 mal gelesen)
|
MaxMustermann123 Mitglied
|
erstellt am: 11. Jan. 2013 20:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe nur eine kurze Frage. Wie kann ich mehr als ein Fahrzeug erstellen? ich habe in die init methode mit .bes.fahrzeug.erzeugen(weg) ein Fahrzeug erstellt, benötige aber 2. Vielen Dank für die Hilfe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 11. Jan. 2013 21:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Problem hat sich gerade erledigt. Dafür habe ich jetzt ein neues. Wie kann man programmieren, dass sich die Fahrzeuge mit einer gewissen Geschwindigkeit bewegen? Also am besten in der init Methode. Ich habe probiert das mit .BEs.fahrzeug.momentangeschw := 0.5 zu machen, das funktioniert aber irgendwie nicht. [Diese Nachricht wurde von MaxMustermann123 am 11. Jan. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bon Simul Mitglied Simulant

Beiträge: 1250 Registriert: 08.08.2011 Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional
|
erstellt am: 13. Jan. 2013 21:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MaxMustermann123
Sie müssen beim Erzeugen Ihrer Fahrzeuge einen Verweis auf diese speichern. Mit dem Verweis können Sie dann die Geschwindigkeit setzen. z.B. Code:
is fzg : object; i:integer; do for i:=1 to anzahl loop fzg:=.BEs.fahrzeug.erzeugen(ziel); fzg.geschwindigkeit:=1.5; next; end;
[Diese Nachricht wurde von Bon Simul am 13. Jan. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Senior Consultant E-CAD (m/w/d) | CONTACT Software verbindet Menschen, Unternehmen und Systeme Sie sind erfahren in der Beratung und Konzeption von prozessualen, methodischen und technischen Lösungen, denken strategisch und finden sich sicher in komplexen Unternehmensstrukturen zurecht? Sie suchen ein anspruchsvolles Umfeld, in dem Sie Verantwortung übernehmen, Ihre Expertise wirkungsvoll einbringen und aktiv zur Weiterentwicklung von Unternehmen beitragen können? Dann sind Sie bei uns genau richtig.... | | Anzeige ansehen | Softwareentwicklung |
|
|
erstellt am: 14. Jan. 2013 11:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|