Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Einzelstationen lagern nicht automatisch um

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Einzelstationen lagern nicht automatisch um (1369 mal gelesen)
cycloon
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von cycloon an!   Senden Sie eine Private Message an cycloon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cycloon

Beiträge: 9
Registriert: 18.01.2011

erstellt am: 11. Jan. 2013 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich habe gerade das Problem, dass meine Einzelstationen nach der Bearbeitung die BEs nicht mehr automatisch auf den Nachfolger (Einzelstat.) umlagern.
Gibt es eine übergeordnete Funktion mit der ich das ausschalten kann, bzw. wieder einschalten kann?

Dann habe ich noch eine zweite Frage: Wie kann ich mit einer "Init-Methode" in eine Einzelstation "keine Methode" eintragen? Ich habe es jetzt wie folgt gelöst (Teil meiner Init-Methode):


if Dropdownliste.eintrag = "CCPM" then
  Task_i.Ausganggesperrt := false;
  Task_i.AusSt := ref(Meth_CCPM);
else
  Task_i.Ausganggesperrt := true;
  Task_i.AusSt := ref(Meth_nichts); -- "Meth_nichts" ist einfach eine leere Methode ohne Code
end;


Habt ihr eine Lösung für mich?
Danke schon mal.
Grüße, cycloon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bon Simul
Mitglied
Simulant


Sehen Sie sich das Profil von Bon Simul an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Simul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Simul

Beiträge: 1250
Registriert: 08.08.2011

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 11. Jan. 2013 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cycloon 10 Unities + Antwort hilfreich

1. Schuss ins Blaue: Am Ende Ihrer Ausgangssteuerung muss unbedingt @.umlagern stehen (lagert nicht automatisch um). Sonst konfigurieren Sie das Umlagerungsverhalten im Blatt Ausgangsverhalten.

2. versuchen Sie Task_i.AusSt:=void;
Damit wird die Ausgangssteuerung entfernt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cycloon
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von cycloon an!   Senden Sie eine Private Message an cycloon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cycloon

Beiträge: 9
Registriert: 18.01.2011

erstellt am: 12. Jan. 2013 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke!! Der 2. Tipp funktioniert.
Beim ersten Fall habe ich allerdings weiterhin das Problem, dass nicht automatisch umgelagert wird (wenn die Bearbeitung eines BEs fertig ist). Ich habe es erst mit dem Befehl "station.umlagern();" gelöst, nehme allerdings jetzt Ihren Befehl. (Ich habe ihn in eine Methode geschrieben und diese in die Ausgangssteuerung gesetzt).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bon Simul
Mitglied
Simulant


Sehen Sie sich das Profil von Bon Simul an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Simul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Simul

Beiträge: 1250
Registriert: 08.08.2011

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 12. Jan. 2013 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cycloon 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Umlagern bezieht sich immer auf das BE.
Es müsste dann station.inhalt.umlagern oder ?.inhalt.umlagern oder @.umlagern heißen.

Automatisch wird nur umgelagert, wenn Sie Kanten gesetzt haben und keine Ausgangssteuerung (Bug) existiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xuligerman
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von xuligerman an!   Senden Sie eine Private Message an xuligerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xuligerman

Beiträge: 5
Registriert: 01.09.2013

erstellt am: 01. Sep. 2013 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cycloon 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe gerade auch das Problem mit Umlagern aus einer Einzelstation. BE wird in der ES bearbeitet, aber wird nicht automatisch an den Nachfolger weitergeleitet. Keine Methode wird eingesetzt und auch ohne Ausgangssteuerung. Hat jemand eine Idee? Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sjerenz
Mitglied
Planer


Sehen Sie sich das Profil von sjerenz an!   Senden Sie eine Private Message an sjerenz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sjerenz

Beiträge: 33
Registriert: 15.07.2013

Plant Simulation 10.1

erstellt am: 02. Sep. 2013 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cycloon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ist die Einzelstation per Kante mit einem Nachfolger verbunden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xuligerman
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von xuligerman an!   Senden Sie eine Private Message an xuligerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xuligerman

Beiträge: 5
Registriert: 01.09.2013

erstellt am: 02. Sep. 2013 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cycloon 10 Unities + Antwort hilfreich

Bon Simul
Mitglied
Simulant


Sehen Sie sich das Profil von Bon Simul an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Simul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Simul

Beiträge: 1250
Registriert: 08.08.2011

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 02. Sep. 2013 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cycloon 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist evtl. im Nachfolger der Eingang gesperrt oder ist der Nachfolger gestört?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xuligerman
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von xuligerman an!   Senden Sie eine Private Message an xuligerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xuligerman

Beiträge: 5
Registriert: 01.09.2013

erstellt am: 02. Sep. 2013 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cycloon 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe Auch versucht, die ES direkt an Senke anzuschließen. Klappt es aber Auch nicht. Deswegen Denke ich, dass es nicht an Nachfolger liegen sollte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bon Simul
Mitglied
Simulant


Sehen Sie sich das Profil von Bon Simul an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Simul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Simul

Beiträge: 1250
Registriert: 08.08.2011

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 02. Sep. 2013 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cycloon 10 Unities + Antwort hilfreich

bleibt noch Ausgang gesperrt in der Einzelstation, sonst müssten Sie mir mal Ihr Modell schicken

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xuligerman
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von xuligerman an!   Senden Sie eine Private Message an xuligerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xuligerman

Beiträge: 5
Registriert: 01.09.2013

erstellt am: 02. Sep. 2013 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cycloon 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann leider nicht beurteilen, ob der Ausgang gesperrt ist oder nicht. Das ist gerade das Problem.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xuligerman
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von xuligerman an!   Senden Sie eine Private Message an xuligerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xuligerman

Beiträge: 5
Registriert: 01.09.2013

erstellt am: 02. Sep. 2013 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cycloon 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem ist jetzt erledigt.

Ich habe den Abstand der Quelle und die Arbeitszeit von Puffer auf 0 gesetzt bzw. die Kapazität auf -1. Die PlantSimulation versucht zur Laufzeit in Sekunde 0 unendlich viele Produkte in der Quelle zu erzeugen und an die Puffer weiterzugeben. Da „unendlich“ nie erreicht wird, kann auch die Zeit nicht über Sekunde 0 hinaus voranschreiten. Deshalb können die Maschinen die Produkte nicht fertigstellen und an die Nachfolger weitergeben.

Vielen Dank trotzdem!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz