Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Effizienz Exporter halbieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Effizienz Exporter halbieren (682 mal gelesen)
djoumalie
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von djoumalie an!   Senden Sie eine Private Message an djoumalie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für djoumalie

Beiträge: 7
Registriert: 05.09.2012

erstellt am: 13. Dez. 2012 23:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo könntest du mir helfen? weiß du zufällig ob es möglich die Effizienz vom Exporter zu halbieren? ich habe mit Exporter.Effizienz:= 50 probiert aber es klappt nicht. Anscheinlich ist es nur mit dem Werker möglich, aber ich die version 6.0 und es gab da noch keinen Werker, aber es soll do
ch möglich sein. Bitte um Rückmeldungdjoumalie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bon Simul
Mitglied
Simulant


Sehen Sie sich das Profil von Bon Simul an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Simul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Simul

Beiträge: 1250
Registriert: 08.08.2011

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 14. Dez. 2012 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für djoumalie 10 Unities + Antwort hilfreich

Das müsste

exporter.verfügbarkeit in Verbindung mit
exporter.mttr sein.

Sie müssten beide Werte setzen.

Ich kann es leider mit Version 6 nicht testen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

djoumalie
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von djoumalie an!   Senden Sie eine Private Message an djoumalie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für djoumalie

Beiträge: 7
Registriert: 05.09.2012

erstellt am: 14. Dez. 2012 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bon simul, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich habe auch die Möglichkeit mit der Version 10.1 zu testen, ich habe gerade getestet mit Exporter.Verfügbarkeit:=50; während der Simulation ist blinkt der Exporter immer rot aber bearbeitet die Aufträge mit der gleiche Bearbeitungszeit, es trifft keine Verzögerung ein. Ich würde gerne so machen, dass der Exporter bei dem die Verfügbarkeit=50 doppelt so viel Zeit braucht wie bei der wo die Verfügbarkeit gleich 100. Hast du eine Idee?Bitte um Rückmeldung Djoumalie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bon Simul
Mitglied
Simulant


Sehen Sie sich das Profil von Bon Simul an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Simul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Simul

Beiträge: 1250
Registriert: 08.08.2011

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 14. Dez. 2012 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für djoumalie 10 Unities + Antwort hilfreich

Sie müssten überprüfen, ob Sie bei der Station, die den Exporter anfordert einen aktiven Importer haben (+Broker im Netzwerk) --> Blatt Importer -> Haken bei Aktiv.
Auch im Exporter muss der Broker eingetragen sein.

Wenn Sie dann beim Exporter eine Verfügbarkeit von 50% einstellen und eine MTTR von z.B. 10:00, ein Häkchen im Feld Dienste stören im Exporter machen, dann muss die Station vor Beginn der Arbeit und während der Störung des Exporters auf den Exporter warten. Sie sollten das an der Statistik der Station sehen (Wartezeit 50% z.B. bei einer Bearbeitungszeit von einer Minute).

Wenn Sie im Exporter die Störung deaktivieren, dann sollte der Durchsatz höher sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

djoumalie
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von djoumalie an!   Senden Sie eine Private Message an djoumalie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für djoumalie

Beiträge: 7
Registriert: 05.09.2012

erstellt am: 14. Dez. 2012 22:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Simulator vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Weiß du welche Einstellung gemacht werden soll, um einen Exporter während der Hälfe seine Verfügbarkeit zu nutzen. Ist Exporter.Verfügbarkeit:=50; und Exporter.mttr:=60; richtig? Außerdem habe ich noch einnProblem, ich habe gerade gemerkt, dass meine Demontagestation nach einer gewisser Zeit obwohl es Wartend anzeigt weiterhin arbeitet und überhaupt nicht mehr auf den Exporter wartet. Gibt es eine Zeitbegrenzung für den Status wartend? Vielen Dank für die Rückmeldung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bon Simul
Mitglied
Simulant


Sehen Sie sich das Profil von Bon Simul an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Simul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Simul

Beiträge: 1250
Registriert: 08.08.2011

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 16. Dez. 2012 20:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für djoumalie 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kenne keine Zeitbegrenzung. Wichtig ist, dass die Option Dienste stören im Exporter gewählt ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz