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Autor Thema:  Förderhilfsmittel umbenennen (1653 mal gelesen)
kriegeal
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erstellt am: 27. Nov. 2012 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.PNG

 
Hallo Leute,

wie kann ich eine Methode erstellen, so dass meine Förderhilfsmittel(=Schlitten) umbenannt werden, wenn BE`s mit entsprechenden Namen ankommen?
z.B. Der Schlitten soll "A1" heißen, wenn "A1" ankommt, wenn "A2" ankommt, dann soll auch der Schlitten "A2" heißen

Meine Idee war folgende: siehe Blid, da ich es nicht geschafft habe in der Montagestation "Beladen_S" eine passende Methode zu schreiben.
wo liegt hier mein Gedankenfehler?

Danke vorab!

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Bon Simul
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erstellt am: 27. Nov. 2012 21:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kriegeal 10 Unities + Antwort hilfreich

Sie können nicht den selben Namen in einem Netzwerk zwei Mal vergeben. Zwar heißen Ihre Teile gleich (z.B. Sie haben 10 A1). Die BEs führen aber einen Index (id, automatisch), so dass es zu keinem Namenskonflikt kommt.

Wenn Sie jetzt Ihre Schlitten genau so benennen wie die Teile, bekommen Sie Probleme mit den IDs.
Sie können höchstens einen Namen "zusammenbauen", um den Konflikt zu verhindern, z.B.

Code:

@.name:="Schlitten_"+@.inhalt.name;

[Diese Nachricht wurde von Bon Simul am 27. Nov. 2012 editiert.]

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kriegeal
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erstellt am: 27. Nov. 2012 22:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.PNG


Unbenannt1.PNG

 
dann bringt mir das programm folgende Fehler, hab es auch versucht nur in eine der beiden Methoden so einzugeben, aber der Sytaxfehler kommt trotzdem!siehe Bild:

könten Sie mir auch vllt. anhand diesem Bsp. erläutern, wie ich solche Fehler lese und was die genau aussagen?

Danke

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Bon Simul
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erstellt am: 28. Nov. 2012 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kriegeal 10 Unities + Antwort hilfreich

Im unteren Teil des Fensters sehen Sie den Wert von @.
Im ersten Fehler ist das @ das Fahrzeug (Fördergut), deshalb kommt die Fehlermeldung: unbekannter Bezeichner inhalt (das Fördergut kann nichts anderes aufnehmen, inhalt ist nicht definiert).

Im zweiten Fehler ist der Schlitten leer, deshalb gibt @.inhalt void zurück.
Lassen Sie einfach inhalt weg:

Code:

inhalt_etikettieren:=@.name;

und

Code:

@.name:="Schlitten_"+xxxxx.xxx.inhalt_etikettieren;

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kriegeal
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erstellt am: 29. Nov. 2012 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.PNG


Unbenannt1.PNG

 
boah..., jetzt bin ich total durcheinander!

Also so wie es jetzt bei mir ist (siehe Bild), bringt er keine Fehler und die Simulation läuft! Allerdings benennt er die Schlitten nicht so, wie die BE´s kommen ( A1,A2,B  A1,A2,B  A1,A2,B, usw...) hier ein zweites Bild.

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kriegeal
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ähm, eigentlich sollten die Bilder Ausschnitte aus der Simulation sein!

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kriegeal
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ähm, eigentlich sollten die Bilder Ausschnitte aus der Simulation sein udn nicht diese Fehlermeldungen!
Außerdem stimmt es nicht, habe ich die methode so garnicht geschrieben!!! Versteh jetzt garnichts mehr!

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kriegeal
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ähm, eigentlich sollten die Bilder Ausschnitte aus der Simulation sein udn nicht diese Fehlermeldungen!
Außerdem stimmt es nicht, habe ich die methode so garnicht geschrieben!!! Versteh jetzt garnichts mehr!

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Bon Simul
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erstellt am: 29. Nov. 2012 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kriegeal 10 Unities + Antwort hilfreich

Was passiert denn in Ihrer Montagestation genau, Modus BEs aufladen?

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kriegeal
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erstellt am: 29. Nov. 2012 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities



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erstellt am: 29. Nov. 2012 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kriegeal 10 Unities + Antwort hilfreich

falls Sie die BEs nicht wieder von den Schlitten herunter "zaubern" ist folgendes die einfachste Variante:
Ausgangssteuerung Montagestation Heck:
Code:

@.name:="Schlitten_"+@.inhalt.name;

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