|
Autor
|
Thema: Errechnung des Gewichtes (790 mal gelesen)
|
Zwisto Mitglied

|
erstellt am: 20. Nov. 2012 15:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Liebe Community, ich befasse mich aktuell mit folgendem Problem. Auf meine Station kommt eine Palette, welche mit 8 Förderhilfsmitteln beladen ist. Ein Förderhilfsmittel kann entweder 1 oder 2 Fördergüter als Inhalt haben. Sowohl Fördergüter als auch Förderhilfsmittel und Paletten besitzen ein Attribut Gewicht. Nun möchte ich gerne das Gewicht zusammenrechnen, wenn die Palette in die Station eintritt. Verwende aktuell folgende Methode, komme aber einfach nicht weiter.
Code:
--Gewicht ermmitteln for j:= 1 to 8 loop Gewicht_KLT := @[1,j].inhalt.Gewicht * @.AnzahlBEs; next; for h:= 1 to 8 loop inspect @[1,h].inhalt.AnzahlBEs when 1 then Gewicht_Inhalt := @[1,h].inhalt.inhalt.Gewicht; when 2 then Gewicht_Inhalt := @[1,h].inhalt.inhalt.Gewicht * 2; end; next; Gewicht := @.Gewicht + Gewicht_KLT + Gewicht_Inhalt;
Das Gewicht als auch das Gewicht der KLTs wird korrekt berechnet, lediglich das Gewicht des Inhalts wird falsch berechnet. Ich möchte gerne alle KLTs auf den Inhalt prüfen und das Gesamtgewicht der verschiedenen Inhalte ausrechnen. Freue mich über jede Antwort und jeden Tipp. Grüße Zwisto Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bon Simul Mitglied Simulant

Beiträge: 1250 Registriert: 08.08.2011 Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional
|
erstellt am: 20. Nov. 2012 17:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Zwisto
Sie müssen die Schleifen verschachteln, in etwa so: Code:
for j:= 1 to 8 loop Gewicht_KLT := @.be(j).Gewicht; for h:= 1 to @.be(j).anzahlBEs loop Gewicht_Inhalt := @.be(j).be(h).Gewicht; next; next;Gewicht := @.Gewicht + Gewicht_KLT + Gewicht_Inhalt;
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d) Start: 01.09.2026 | Die Interroll Gruppe ist der global führende Anbieter von Lösungen für den Materialfluss. Das Unternehmen wurde 1959 gegründet und ist seit 1997 an der SIX Swiss Exchange gelistet.Interroll beliefert Systemintegratoren und Anlagenbauer mit einem umfassenden Sortiment an plattformbasierten Produkten und Services in den Kategorien ?Rollers? (Förderrollen), ?Drives? (Motoren und Antriebe für Förderanlagen), ... | | Anzeige ansehen | Ausbildung, Studium |
|
Zwisto Mitglied

|
erstellt am: 22. Nov. 2012 23:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |