Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Förderhilfsmittel entladen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Förderhilfsmittel entladen (2451 mal gelesen)
kriegeal
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von kriegeal an!   Senden Sie eine Private Message an kriegeal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kriegeal

Beiträge: 29
Registriert: 06.11.2012

erstellt am: 12. Nov. 2012 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

auf meinem Förderhilfsmittel befinden sich 10 Fördergüter. Meine Aufgabe ist es, das Fördehilfsmittel in einer Demontagestation zu entladen und diesen in die nächste Montagestation zu schicken. Die entladenen BE´s sollen in eine andere Mont.Stat. transportiert werden.
Bis jetzt hab ich es nur geschafft,den Förderhilfsmittel von den BE´s zu trennen und in die nächste Station zu schicken. Wie kann ich die entladenen BE´s in dafür entsprechende Station schicken?
Danke vorab

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zwisto
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Zwisto an!   Senden Sie eine Private Message an Zwisto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zwisto

Beiträge: 35
Registriert: 12.10.2012

erstellt am: 12. Nov. 2012 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kriegeal 10 Unities + Antwort hilfreich

Kontrolliere welcher Nachfolger 1 und welcher 2 ist (Kanten anzeigen lassen). Dann stellst du ein das dein Hauptteil (dein Förderhilfsmittel) auf den gewünschten Nachfolger umlagert. Die BEs sollten dann normalerweise auf den anderen Nachfolger umgelagert werden.

Grüße Zwisto

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bon Simul
Mitglied
Simulant


Sehen Sie sich das Profil von Bon Simul an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Simul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Simul

Beiträge: 1250
Registriert: 08.08.2011

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 12. Nov. 2012 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kriegeal 10 Unities + Antwort hilfreich

hier ist ein Beispiel dazu:

http://www.bangsow.de/detail.php?id=376

Siehe Einstellungen in der Demontagestation.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kriegeal
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von kriegeal an!   Senden Sie eine Private Message an kriegeal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kriegeal

Beiträge: 29
Registriert: 06.11.2012

erstellt am: 12. Nov. 2012 22:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

habs selber bereits raus... allerdings auf die mit Ihnen gleichen und ne anderer Art und Weise: Bei Anforderungsreihenfolge habe ich eingestellt "BE´s an alle Nachfolger" den Rest sowie Sie es auch gemacht haben! komischerweise hat er mir meine Demontagetabelle nicht gespeichert... muss man die jedes mal neu einpflegen?!?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kriegeal
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von kriegeal an!   Senden Sie eine Private Message an kriegeal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kriegeal

Beiträge: 29
Registriert: 06.11.2012

erstellt am: 12. Nov. 2012 22:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für das Beispiel! Und wie könnte ich ich meine Fördergüter zusammenbauen? Normalerweise geht das doch bei technomatix nicht, dass man Fördergüter anderen Fördergüter zuweist. Ich hab mein Problem so gelöst, dass ich meinem Förderh.Mittel größere Dimensionen zugeteilt habe und auf jeder Montagesattion die Fördergüter einfach auflade. Zum schluss weerden diese in der Demontagestation alle nacheinander abgeladen. "Eleganter" wäre es, wenn mein Fördergut tatsächlich nur als eine zusammengebaute Einheit rauskommen könnte. Haben Sie da eine Idee?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bon Simul
Mitglied
Simulant


Sehen Sie sich das Profil von Bon Simul an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Simul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Simul

Beiträge: 1250
Registriert: 08.08.2011

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 13. Nov. 2012 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kriegeal 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Aufladen ist die Standard-Variante. Sie können auch in jeder Montage die Einzelteile vernichten (Montagemodus BEsd vernichten) und ein neues BE erzeugen und bei der Demontane analog das Teil löschen und die Einzelteile nach Demontagetabelle neu (Demontagemodus BEs erzeugen - Anforderungsreihenfolge: Hauptteil nach nebenteilen --> Demontagetabelle) erzeugen.
Bei großen Modellen mit tausenden Einzelteilen bringt das Vernichten und neu Erzeugen eine bessere Performance.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kriegeal
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von kriegeal an!   Senden Sie eine Private Message an kriegeal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kriegeal

Beiträge: 29
Registriert: 06.11.2012

erstellt am: 13. Nov. 2012 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich die BE´s ( Förderhilfsmittel+Fördergut) vernichte und als umzulagerndes BE ein neues BE erzeuge, dann fehlt mir ja das Förderhilfsmittel und das neu-erzeugte BE wird ohne diesen weiter transportiert... Was ich eig. wollte ist; das Fördergut welches auf dem Förderhilfsmittel bisher transportiert wurde, soll gelöscht werden und ein neues Fördergut soll auf das Förderhilfsmittel gesetzt werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zwisto
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Zwisto an!   Senden Sie eine Private Message an Zwisto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zwisto

Beiträge: 35
Registriert: 12.10.2012

erstellt am: 13. Nov. 2012 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kriegeal 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde das ganze mit einer Methode lösen mit der ich den Inhalt des Förderhilfsmittels vernichte und das neue Fördergut erzeuge.

Code:
@.inhalt.vernichteObjekt;
.BEs.Fördergut.erzeugen(Montagestation.inhalt);

Grüße Zwisto

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kriegeal
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von kriegeal an!   Senden Sie eine Private Message an kriegeal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kriegeal

Beiträge: 29
Registriert: 06.11.2012

erstellt am: 13. Nov. 2012 23:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok danke Zwisto! Hab zwar garkeine ahnung von SimTalk und weiss zwar nicht wie ich da ansetzen soll, aber hoffe dass mir da ein bisschen literatur weiterhilft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kriegeal
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von kriegeal an!   Senden Sie eine Private Message an kriegeal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kriegeal

Beiträge: 29
Registriert: 06.11.2012

erstellt am: 14. Nov. 2012 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

und welchem Baustein soll ich diese Methode zuordnen? der Montagestation? soll diese Methode bei der Eingangsteuerung meiner Montagestation greifen, oder wie läuft das ab?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zwisto
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Zwisto an!   Senden Sie eine Private Message an Zwisto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zwisto

Beiträge: 35
Registriert: 12.10.2012

erstellt am: 14. Nov. 2012 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kriegeal 10 Unities + Antwort hilfreich

Genau. Ich würde sie als Eingangssteuerung der Montagstation einrichten. Dann wird mit jedem Eingang, das aktuelle Fördergut im Förderhilfsmittel gelöscht und ein neues wird eingefügt. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kriegeal
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von kriegeal an!   Senden Sie eine Private Message an kriegeal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kriegeal

Beiträge: 29
Registriert: 06.11.2012

erstellt am: 15. Nov. 2012 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oder könnte ich es als init-Methode nutzen? Wenn ich dein Code Code:
@.inhalt.vernichteObjekt;
.BEs.Fördergut.erzeugen(Montagestation.inhalt);
einsetze, funktioniert es nicht! Kann sein, dass noch i.wie die Namen der zu vernichtenden BE's mit aufgeführt werden müssen?
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zwisto
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Zwisto an!   Senden Sie eine Private Message an Zwisto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zwisto

Beiträge: 35
Registriert: 12.10.2012

erstellt am: 15. Nov. 2012 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kriegeal 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab nochmal nachgeschaut...
Hatte es in meinem Modell als Ausgangssteuerung eingestellt.

Versuchs mal so

Code:

is
do
@.inhalt.vernichteObjekt;
.BEs.Fördergut.erzeugen(Montagestation.inhalt);
@.umlagern(Zielstation);
end;

wobei das Fördergut was erzeugt wird, das BEs sein muss, welches du erstellen.
Gruß Zwisto

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kriegeal
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von kriegeal an!   Senden Sie eine Private Message an kriegeal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kriegeal

Beiträge: 29
Registriert: 06.11.2012

erstellt am: 15. Nov. 2012 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zwisto ich habs so gemacht:
is
do
@.inhalt.vernichteObjekt;
.BEs.Fördergut.erzeugen(Montagestation.inhalt);
@.umlagern(Förderstrecke2);
end;

jetzt vernichtet die Montagestation zwar die Fördergüter, die auf dem Förderhilfsmittel liegen, allerdings erzeugt es keine neuen, d.h mein Förderhilfsmittel geht leer aus der Montagestation durch!
Das bringt der als Fehlermeldung: Fehler in Methode '.Modelle.Anlagekomponenten.Netzwerk.Methode' in Zeile '4': Zielangabe muß entweder ein aufnahmefähiges Objekt oder ein Platz auf einem aufnahmefähigen Objekt sein. Zusätzlich kann auf längenorientierten Objekten eine Positionsangabe erfolgen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zwisto
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Zwisto an!   Senden Sie eine Private Message an Zwisto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zwisto

Beiträge: 35
Registriert: 12.10.2012

erstellt am: 15. Nov. 2012 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kriegeal 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuch mal noch einen Puffer mit Bearbeitungszeit 0 und Kapazität 1 vor die Förderstrecke zu setzen und lager zuerst dorthin um

[Diese Nachricht wurde von Zwisto am 15. Nov. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kriegeal
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von kriegeal an!   Senden Sie eine Private Message an kriegeal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kriegeal

Beiträge: 29
Registriert: 06.11.2012

erstellt am: 15. Nov. 2012 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok habs geschafft!

is
do
@.inhalt.vernichteObjekt;
.BEs.Alex.erzeugen(Montagestation1.inhalt);
@.umlagern(F3);
end;
jetzt wäre es aber cool, wenn die montagestation das nicht selbst erzeugt, sondern das BE´s Alex aus einem Puffer bzw. einer Quelle rausholt.., kannst du auch weiterhelfen??^^

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zwisto
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Zwisto an!   Senden Sie eine Private Message an Zwisto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zwisto

Beiträge: 35
Registriert: 12.10.2012

erstellt am: 15. Nov. 2012 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kriegeal 10 Unities + Antwort hilfreich

Würde ich vielleicht so lösen:


Einzelstation: auf der du die Förderguter vernichtest mittels Ausgangssteuerung, allerdings ohne ein neues Teil zu erzeugen (Funktioniert eventuell auch als Eingangsteuerung deiner Montagstation)
Quelle: die deine BEs Alex produziert
Montagstation: Die die produzierten Teile Alex auf die Förderhilfsmittel aus deiner Eionzelstation lädt

Montagestation auf BEs aufladen stellen und deine Einzelstation ist der Vorgänger von dem dein Haupteil kommt.

Gruß Zwisto

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kriegeal
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von kriegeal an!   Senden Sie eine Private Message an kriegeal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kriegeal

Beiträge: 29
Registriert: 06.11.2012

erstellt am: 15. Nov. 2012 22:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jop super! Hab ich auch so gelöst! Danke dir!!!
Hast du dir das Beispiel von Bon Simul angeschaut, wo er mir das Erzeugen der Förderhilfsmittel mittels init-methode gezeigt hat? Wieviele BE`s kann man so erzeugen, ich denke beliebig viel, ne? Aber dazu muss anscheinend die Förderstrecke dementsprechend von der Länge her angepasst werden. Denn wenn diese mit den FHM vollgepackt ist, können auch keinen weiteren erzeugt werden! Auch nicht, wenn die ersten von der Förderstrecke verschwinden.
Frage ist also: Wie kann ich auf einem kurzen Stück Förderstrecke sehr viele FHM erzeugen?
Danke für eure Hilfe!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kriegeal
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von kriegeal an!   Senden Sie eine Private Message an kriegeal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kriegeal

Beiträge: 29
Registriert: 06.11.2012

erstellt am: 15. Nov. 2012 22:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aa ok:
hab es jetzt auf puffer umgelegt, und da gehts!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kriegeal
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von kriegeal an!   Senden Sie eine Private Message an kriegeal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kriegeal

Beiträge: 29
Registriert: 06.11.2012

erstellt am: 16. Nov. 2012 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

zwisto ich hab ein problem

warum generiert meine init-methode immer wieder neue Förderhilfsmittel in meinem Puffer, obwohl ich im quellcode nur 40 st. zugewiesen habe! Pufferkapazität=5
Danke wieder mal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zwisto
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Zwisto an!   Senden Sie eine Private Message an Zwisto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zwisto

Beiträge: 35
Registriert: 12.10.2012

erstellt am: 16. Nov. 2012 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kriegeal 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie sieht denn deine Schleife zum Füllen deines Puffer aus ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kriegeal
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von kriegeal an!   Senden Sie eine Private Message an kriegeal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kriegeal

Beiträge: 29
Registriert: 06.11.2012

erstellt am: 19. Nov. 2012 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus,

so gehts: hab eine Variable i definiert und folg. Quelltext erstellt:

is
i: integer;

do

  for i:=1 to SchlittenAnzahl loop
  .BEs.Schlitten.erzeugen(PufferSchlitten,i);


  next;
end;

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz