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Autor Thema:  Sensorsteuerng zum umlagern (926 mal gelesen)
Zwisto
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Beiträge: 35
Registriert: 12.10.2012

erstellt am: 24. Okt. 2012 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Community,

habe folgende Methode als Sensorsteuerung zum abladen meines Fahrzeuges:

(SensorID : integer)
is
i : integer;
do
--falls auf dem ankommenden Fahrzeug ein KLT vorhanden ist, welcher nicht leer ist
if @.inhalt /= void and @.inhalt.inhalt /= void then @.angehalten := true;
--wird der Inhalt auf Verpackung1 umgelagert
if  @.inhalt = void then @.angehalten := false;
elseif @.AnzahlBEs >= 1 then
for i:=1 to @.AnzahlBEs loop
@[1,i].inhalt.umlagern(Verpackung1);
next;
@.angehalten := false;
end;
end;
end;

Die Methode soll folgendes machen.
Es soll geprüft werden ob auf dem ankommenden Fahrzeug, welches eine Kapazität von x=1 und y=8 Ladung in Form von KLTs vorhanden ist und ob die KLTs gefüllt sind. Ist dies der Fall soll die komplette Ladung auf den Puffer Verpackung1 umgelagert werden.

Dabei treten nun folgende Probleme auf.
1.Es wird nie die komplette Ladung sondern lediglich ein Teil umgelagert
2.Sobald ein Wagen ankommt, welcher auf dem Platz [1,1] keine Ladung hat, gibt es eine Fehlermeldung (Void kann keine Methode empfangen)

Hab mir jetzt ein paar Stunden den Kopf zerbrochen und etliches ausprobiert....Dachte eigentlich mit der Schleife und dem Ansatz mit der Anzahl an BEs sollte es gehn aber dem war leider nicht so.

Freue mich über jede Art von Hilfe 

Gruß Zwisto

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Bon Simul
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Simulant


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Beiträge: 1250
Registriert: 08.08.2011

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 28. Okt. 2012 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zwisto 10 Unities + Antwort hilfreich

Code:

for i:=1 to @.AnzahlBEs loop
  @[1,i].inhalt.umlagern(Verpackung1);
next;


ist keine gute Idee, da sich mit dem Entladen AnzahlBEs ändert..
Versuchen Sie folgendes:
Code:

while(@.belegt) loop
@.inhalt.umlagern(Verpackung1);
end;


Verpackung1 muss die Teile auch aufnehmen können.
Wenn die Kapazität nicht ausreicht (und das Umlagern schief geht), bibt .umlagern false zurück, es gibt keine Fehlermeldung.

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Zwisto
Mitglied



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Beiträge: 35
Registriert: 12.10.2012

erstellt am: 29. Okt. 2012 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kapazität von Verpackung1 passt, sollte also kein Problem sein...
In dem anderen Thread gehts aber um das gleiche Problem, reicht also wenn wir in einem Thread schreiben ;-)

Gruß Zwisto

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