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Autor Thema:  Puffer füllen (2855 mal gelesen)
Zwisto
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Beiträge: 35
Registriert: 12.10.2012

erstellt am: 18. Okt. 2012 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Community,

steh grad auffem Schlauch hab ich das Gefühl.

Möchte in meiner init Methode einen Puffer mit Fördergütern aufgeladen auf Förderhilfsmitteln füllen.
Versuche dies über 2 Schleifen umzusetzen, indem ich zunächst sage, das er solange die Pufferkapazität nicht erreicht ist, den Puffer mit Förderhilfsmittel füllen soll. Das funktioniert auch ohne Probleme.
Mit einer weiteren Schleife versuche ich dann die grad erzeugten Förderhilfsmittel mit Fördergütern zu beladen bis diese voll sind, allerdings funktioniert das nicht. Probier jetzt schon ne ganze Zeit rum und bekomm langsam das Gefühl das ich etwas übersehe...

Hier die Methode bis zum Füllen der Förderhilfsmittel (in meinem Fall KLT):

is
i: integer;
do
for i:=1 to Puffer1.Capacity loop
.BEs.KLT.erzeugen(Puffer1);
next;
end;

Die Frage die ich mir Stelle ist wie die zweite Schleife aussehen muss, bzw. wie ich auf die grad ertellten Förderhilfsmittel zugreifen kann.
Hatte es mit Puffer1.KLT versucht allerdings ohne Erfolg.

Letzer Stand sieht folgendermaßen aus:

for j:=1 to .BEs.KLT.Capacity loop
.BEs.Fördergut.erzeugen(Puffer1.inhalt);
next;

Macht allerdings auch nit was Sie soll.
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich hier weiter komme ?
Danke schonmal im vorraus

Grüße Zwisto

[Diese Nachricht wurde von Zwisto am 18. Okt. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Zwisto am 18. Okt. 2012 editiert.]

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Zwisto
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Beiträge: 35
Registriert: 12.10.2012

erstellt am: 18. Okt. 2012 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bin jetzt soweit gekommen das ich folgende Methode habe

is
i: integer;
do
-- Puffer mit KLTs füllen
for i:=1 to Puffer1.capacity loop
.BEs.KLT.erzeugen(Puffer1);
while not Puffer1.inhalt.voll loop
.BEs.Fördergut.erzeugen(Puffer1.inhalt);
end;
next;
end;


Der Puffer wird bis er voll ist gefüllt, allerdings wird jeweils nur der erste KLT mit Material befüllt.
Kann mir eventuell jemand sagen warum das so ist.
Versuche das ganze jetzt schon seit geraumer Zeit aber irgendwie will es nicht.
Ich bin mittlerweile recht ratlos.

Grüße Zwisto

[Diese Nachricht wurde von Zwisto am 18. Okt. 2012 editiert.]

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Bon Simul
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Simulant


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Beiträge: 1250
Registriert: 08.08.2011

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 18. Okt. 2012 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zwisto 10 Unities + Antwort hilfreich

inhalt gibt immer wieder das selbe BE zurück, es ist besser, wenn Sie die Schleifen verschachteln und immer das BE, was Sie gerade erzeugt haben, füllen:
Code:

is
i: integer;
klt: object;
do
-- Puffer mit KLTs füllen
  for i:=1 to Puffer1.capacity loop
  klt:=.BEs.KLT.erzeugen(Puffer1);
  --klt füllen
  while not klt.voll loop
    .BEs.Fördergut.erzeugen(klt);
  end;
  next;
end;



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Zwisto
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Beiträge: 35
Registriert: 12.10.2012

erstellt am: 18. Okt. 2012 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Konnte das Problem in der Zwischenzeit selbständig durch exakt diese Konstruktion lösen 

Danke trotzdem für die Antwort

Grüße Zwisto

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