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Autor Thema:  Fahrzeug unter Bedingungen entladen (958 mal gelesen)
Zwisto
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erstellt am: 16. Okt. 2012 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Community,

habe ein kleines Problem mit einer Fahrzeugsteuerung. Ich soll ein Milkrun simulieren, der zunächst mit vollen KLts beladen wird diese dann ablädt, eine Station später leere KLTs aufnehmen soll, falls er das Fahrzeug nicht voll ist, welche dann wiederrum in einem Puffer landen sollen. Problem ist, dass vor diesem Puffer nochmal die Möglichkeit zur Beladung bzw Entladung besteht, ich aber gerne möchte das die leeren KLTs ausschließlich in dem dafür vorgesehen Puffer landen. Es muss also eine Unterscheidung getroffen werden, ob sich ein volles KLT (Förderhilfsmittel) oder Material (Fördergut) auf dem Fahrzeug befindet.
Ich wollte dies über eine Abfrage des Be Namens machen:

if @.inhalt.name = .BEs.KLT
then @.inhalt.umlagern(Puffer)

Jedoch funktioniert das nicht. Ich bekomme zwar keine Fehlermeldung, allerdings tut die Funktion auch nit was sie tun soll.
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann ?

Danke im vorraus
Christian

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Bon Simul
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erstellt am: 16. Okt. 2012 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zwisto 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn, dann so:

Code:

if @.inhalt.name = "KLT" then
  @.inhalt.umlagern(Puffer);
end;



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Zwisto
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Beiträge: 35
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erstellt am: 16. Okt. 2012 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab ich mittlerweile auch schon probiert.
Dann bekomme ich einen Syntax Fehler, warum auch immer und es geht leider immer noch nicht.

Dachte die inspect Funktion würde helfen, indem ich erst den Namen des Förderhilfsmittel auf dem Fahrzug auslese und dann entscheide, allerdings ist mir dabei aufgefallen, dass die Fördergüter die nicht in den Puffer sollen auch auf KLTs transportiert werden und daher die Funktion vermutlich nicht funktioniert.

Ich muss also zusätzlich überprüfen, ob der KLT beladen ist.
Das sollte @.inhalt.voll bzw @.inhalt.leer zu machen sein oder ?

[Diese Nachricht wurde von Zwisto am 16. Okt. 2012 editiert.]

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Bon Simul
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Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 16. Okt. 2012 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zwisto 10 Unities + Antwort hilfreich

dazwischen gibt es
Code:

@.inhalt.belegt

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Zwisto
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Beiträge: 35
Registriert: 12.10.2012

erstellt am: 16. Okt. 2012 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Damit hab ich nun auch gearbeitet. Funktioniert jetzt auch alles wie gewünscht.
Danke für die fixen Antworten  

[Diese Nachricht wurde von Zwisto am 16. Okt. 2012 editiert.]

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